METZELER : Sportec M7 RR

  • #71


    Ich denke mal du bist zufrieden mit dem Reifen?

  • #75

    Hallo zusammen,
    ich bräuchte mal einen Rat von Euch:
    Ich fahre erst seit 1 Jahr überhaupt Motorrrad, daher sind meine Erfahrungen in Sachen Reifen noch etwas beschränkt, zudem ist meine MT09 derzeit noch gedrosselt, soviel zur aktuellen Situation.


    Ich hatte als Erstbereifung den Dunlop D214, war ganz in Ordnung, aber nach bereits 4500km komplett durch (Und das mit 48PS :twisted: ). Im Anschluss hatte ich bis jetzt aktuell den Michelin Pipo, der hat jetzt immerhin 7000km geschafft, kommt aber jetzt an die Verschleißgrenze.
    Ich bin mit dem Michelin für meine Fahrweise recht zufrieden, hatte keine nennenswerten oder spürbaren Rutscher und für mich als naja noch Fahranfänger super zu handeln. Klar, ich fahr das Dingens noch nicht ganz an die Kante, gut 1-1,5cm fehlen mir da noch ;) Aber ich drück die kleine jetzt schon immer mehr brav in die Schräge , Trainingsevent sei Dank ;)


    Jetzt würde ich dennoch gern einen neuen Reifen probieren, schwanke aktuell aber zwischen dem Pirelli Angelt GT oder dem Metzeler M7RR, beide haben ja recht ordentliche Bewertungen.
    Welchen würdet Ihr empfehlen ? Naßeigenschaften sind eher sekundär, wenn dann nur so dass ich im naßen grade so nach Hause komme, wichtig sind mir Trockeneigenschaften und dass er auch bei Außentemperaturen von 10 Grad schon guten Grip hat. Der noch aufgezogene Pipo funktioniert für mich hier bereits recht gut.

  • #76

    Ab 10 Grad ist der M7RR super, egal ob trocken oder nass...ist der beste Reifen den ich bisher hatte - hab jetzt knapp 5000 drauf und lange nicht am Ende trotz 115 PS und nicht gerade zahmer Fahrweise...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #78

    Nachdem hier alle so vom M7RR schwärmen, habe ich ihn mir als Nachfolger für die Erstbereifung (D214) ausgesucht und bestellt.
    Mal sehen wie er sich fährt.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #80


    Also mit Montage auf der Kiste ist der Preis sehr gut!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!