METZELER : Sportec M7 RR

  • #351

    bei mir hält der auch nur max. 4000 km. Wir fahren halt gerne sportlich und hier gibt es ein Haufen Kurven.(Schwarzwald) Deswegen habe ich in der Mitte noch gut 2mm ,am Rand aber nur noch 1mm. Aber den Racetec halte ich an der MT für leicht übertrieben! ;)
    Den M7 hat man doch kaum aus der Ruhe bringen können...

    immer oben bleiben!

  • #352

    Hammer, ab wann Eure Reifen zum Teil glatt sind! Ich merke, dass ich doch schon etwas älter bin :icon-mrgreen: Spart aber auch Geld :icon-mrgreen:

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #354

    Hallo an alle,


    also ich bin diese Saison auf den M7 RR umgestiegen und muss sagen, dass
    die Reifen einfach nur super sind.
    Nun in den kälteren Tagen habe ich sogar ein, zwei mal provozierte Rutscher
    gehabt und konnte diese super abfangen.
    Ich habe mit meinem Satz jetzt 5200 km drauf und noch 2,6 mm Profiel :dance: .
    Die 7000 km sind auf jeden Fall drin!
    Ich fahre aber auch nicht die ganze Zeit sportlich und wenn nur mit warmen Reifen ;) .


    Grüße Tobias

  • #357

    bei Temperaturen um die 10 Grad+ ist es halt schwierig den Reifen auf Arbeitstemperatur zu bringen.(für die ganz tiefen Schräglagen)Über 15 Grad+ gehts dann wieder. Ich bin halt wenn es kalt war nicht ganz so schräg gefahren. so gings...

    immer oben bleiben!

  • #358

    kann ich so bestätigen, auch im warmgefahrenen Zustand muss man aufpassen. Ab 10 - 12°C ist Rutschneigung aufgetreten. Man merkt es, wenn man bergauf einige Höhenmeter überwinden muss und es immer kälter wird. Ich bin den M7RR bis 6 - 8°C gefahren. Da muss man eben aufpassen und sich langsam rantasten und schnelles raus beschleunigen vermeiden, bekommt ihn in Kehren aber auch in tiefe Schräglagen bis an die Fussrasten. Bei tieferen Temperaturen ist eher gemütliches Gleiten zu empfehlen oder auf den roadtec zu wechseln.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #359

    Wo mich der M7RR absolut beeindruckt hat, war im Sommer in den Dolomiten bei Regen.
    Da vermittelt er so viel Sicherheit und hat richtig Grip, wie ich es von anderen Reifen vorher nicht kannte.

  • #360


    Das kann ich auch bestätigen. Unter 10 Grad und feiner Asphalt ist Vorsicht geboten!
    Aber wenn es warm ist, für mich der beste Reifen auf der MT mit akzeptabler Laufleistung.
    es grüsst Beat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!