METZELER : Sportec M7 RR

  • #252

    So. Nach nun 4500 km ist der Hinterreifen am Ende. Was gibt es zu sagen? Der Reifen war bis zum Ende super. Ausser auf der heutigen Fahrt. Da habe ich dann doch gemerkt das er sich kippelig gibt. Aber das ist so auch normal bei der Abnutzung. Gestern bin ich extra nochmal auf die BAB gefahren um den Reifen auch mal bei Topspeed zu testen. Soweit alles o.k. Ein bisschen unruhig ist das Motorrad schon noch,aber das liegt wohl am Konzept.(Hochbeinig,Fahrer hängt wie Segel im Wind..) Im Regen/Nassen funktioniert der M7RR auch gut.Fährt sich da schön rund. Und was den Grip im Trockenen angeht brauche ich wohl nichts mehr sagen.
    Morgen gehe ich dann mal einen neuen bestellen. Der vordere macht noch so 2-3000 km. Denke ich...

  • #254

    Ich habe den M7 RR auf meiner alten Kiste GSXR750 von 2003. Er hat jetzt knapp 4000Km drauf und das Profil sieht so aus, als würde er noch etwas halten. Zu Beginn hat er mir extrem gut gefallen, ausser dass besonders der Vorderreifen auf Aneau du Rhin nach ein paar Runden nicht viel besser ausgesehen hat als der Michelin PiPo3 vor ihm.
    Was mich aber jetzt etwas entteuscht ist, dass er recht kippelig geworden ist. Dazu bin ich Heute, als die Reifen noch nicht richtig warm waren, recht schnell gerutscht.

    Max

  • #255

    du musst aber zugeben das der M7RR trotzdem mehr Grip hat als der PiPo3. Bin beide gefahren. Und bei Temperaturen um oder unter 20 Grad muss man auch,oder grade den M7RR gut warmfahren. Sonst ist man wirklich nur am rutschen bzw. hat viel Schlupf am Hinterrad. Das mit der Kippeligkeit hatte ich nicht. Aber ich konnte ihn ja auch schön gleichmässig abfahren.
    Freitag gibts nen neuen und Samstag schönes Wetter! Bessergeht nicht! ;)

    immer oben bleiben!

  • #256

    Also der M7RR ist bis jetzt "mein" Reifen, er hat sehr viel Grip-Reserven und vermittelt viel Sicherheit.Kippelig finde ich ihn bis jetzt gar nicht, das hatte der S20, der original drauf war...

  • #257

    Hi,


    fand ihn kippelig bis ich zuletzt den Druck prüfte.


    Wieder auf 2,5 und 2,9 gepumpt und alles (für mich) wunderbar.
    Reagiert wohl empfindlich auf zu wenig Luft.


    Kann das jemand bestätigen?


    Gruß aus der Nordpfalz


    Thomas

    Gruß aus der Nordpfalz
    Thomas


    Spaß zählt

  • #259

    Nach meinem nervösen Problem bei höheren Geschwindigkeit mit dem Reifen, hab ich alles nochmals sorgfältig selber gewuchtet. Und siehe da, jetzt läuft das Mopped auch wieder wie es soll bei 200. Vielleicht nicht ganz so ultra stabil wie der S20, aber ansonsten ist der M7RR eine Wucht und einfach perfekt. Also, wenns gut werden muss, muss man es selber machen ;). Hab auch zeitgleich nochmal aufs originale 16er Ritzel umgebaut, was die Front ebenfalls ein wenig ruhiger macht. Auf jeden Fall bin ich jetzt super zufrieden! Heute 320km quer durch die Eifel gefahren. Rutscher gabs nur bei absoluter Provokation aus ganz engen Kehren und starker Beschleunigung. Fahre mit 2.1/2.3 kaltdruck. Kippelig finde ich das nicht, jedoch klar besser wenn die Pellen warm sind. Zudem läuft der Reifen einfach deutlich besser gedämpft über die meist welligen Landstraßen als mit 2.5/2.9....

    MT-09 SP

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!