Kupplungszug

  • #1

    Nachdem ich nen anderen Lenker montiert hab, ist der Metall-Bogen des Kupplungszug, oben am Griff, falsch gekrümmt. -Dadurch knickt er am Ansatz zum Spiel-Versteller leicht ab.
    Abhilfe würde ein leicht geänderter Radius des Metall-Bogens schaffen.


    Um da richtig dran zu kommen müsste ei.lich der Zug raus -das würd ich gern vermeiden.


    Jemand ne Idee, wie der Metall-Bogen möglichst schonend gebogen werden kann?


    Auf Hydraulik wollt ich jezz grad gar ned umrüsten -hat das schon wer gemacht?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #2

    Musste ich nach meinem Lenkerumbau auch machen.

    Denke mal, du musst die Metallführung auch etwas mehr aufweiten, richtig ?

    Hab den Kupplungszug aus dem Hebel oben ausgehangen, dann durch die obere Gabelbrücke nach unten durchgezogen mitsamt dem o.a. Metallrohr... dann den Schraubstock von der Werkbank abgeschraubt, auf einen Bierkasten neben dem Mopped gestellt, dann das Metallrohr mitsamt Kupplungszug in den Schraubstock gespannt und dann etwas zusammengedrückt bis ich die gewünschte aufgeweitete Form hatte... dann einfach alles wieder zurück verlegen.


    P.S.: Metallrohr im Schraubstock mit einem Lappen umwickeln, das zerkratzt ansonsten unschön.

  • #3

    Das Rohr blieb also soweit rund, dass der Zug gut durchschluppt. Danke. Werd ich mal versuchen -hoffentlich klappts auch ohne Bierkasten :))

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #4

    Ähem.

    Habs mit Rohr- und Schweißerzange probiert: nono, njet.


    Aber ausbauen?

    Hey, der Maschinenschraubstock!

    Genau.

    Hab ihn vorsichtig angesetzt und? Geht super.

    Hab ihn natürlich nur an 2 Stellen angesetzt, geht, ok.

    Aber!

    Hätt ich ihn an 8 Stellen angesetzt,hätt ich nen richtigen Bogen hinbekommen.


    Wers nachmacht: öfters ansetzen!


    Ansonsten, der Tipp mit dem Schraubstock wars! Und alles ohne ausbauen oder Zug aushängen. :thumbup::S

    Ach ja: und ohne Bierkasten:lachen:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #7

    Bloß, dass die Ringschlüssel über den ausgebauten Zug gesteckt werden müssen.
    -Isch abe nix ausgebaut.
    -Und um die Kratzer hab ich nen schwarzen Gummi gewickelt und mit Kabelbindern gefixt.:P

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #9

    Hi,


    ich hab die kupplungsrumfickerei vor 50tkm mit ner Hymec beendet.

    Im Winter werd ich mal das Gabelöl in der Hymec und in der Gabel wechseln.

    Ansonsten auf zu 100tkm.:D

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!