Software Optimierer in der Nähe/ Vmax Begrenzung

  • #11

    Nimm Yamaha Klein in Dillingen/Saar. Der hat es im Griff. Siehe PS etc.


    Grüße aus dem wilden Süden

  • #12

    Ich hatte meine "alte" RN29 von micronsystems bei Nürnberg abstimmen lassen. Unter anderem die Topspeedlimitierung wurde dahingehend ausgehebelt, dass im 4., 5. und 6. Gang die Vmax-Drossel auf eine utopische 299 gesetzt wurde. Damit dreht sie dann auch endlich aus. Auf dem Prüfstand waren es mit anderen Optimierungen und einem kleinen 15er Ritzel vorne irgendwas mit 25x km/h - Tacho zeigte dabei 279 km/h an. Zu fahren war das übrigens nicht lebensgefährlicher als die Tacho 222 km/h davor. Zum einen ist das nie lang auszuhalten (trotz kleinem SportTracker Windschild) zum anderen machen die modernen (Touren-)Sportreifen mehr mit als 2014 als die 09 mal rauskam und effektiv geschafft hatte ich auf der Bahn "auch nur" 255 laut Tacho - was vermutlich irgendo um die 240 km/h war. Lenkerflattern hatte ich später nur an der Verschleißgrenze der alten M7RR UND beim zu verkrampften festklammern am Lenkern.


    Was will ich damit sagen??? Wenn dich die Vmax-Drossel stört, mach sie halt weg, dass Motorrad wird es können, nur du musst dich auch darauf einlassen.

    Auch hat Siggi recht, dass ein einschicken der ECU im Winter voll auf reichen wird - wenn keine anderen Optimierungen/Abstimmungen geplant sind.

    Simson S50 --> Daelim GN125 --> Simson S51 --> Simson KR51/1 --> Yamaha R6 RJ15 --> Yamaha MT09 *SportTracker* RN29 --> Yamaha MT09SP RN69

  • #13

    Es gibt ein Video einer offenen RN43 im Netz wo ab 240 schon ziemlich der Lenker anfängt zu pendeln. Meine 2018er RN43 SP ist vom Vorbesitzer geflasht worden und ich bin damit schon Tacho 225 gefahren, das war noch ok. Aber mit dem kurvenwilligen Sportsmart TT muss man etwas aufpassen, der ist ziemlich spitz. Mal schauen wie sich der Conti Sport Attack 4 so fährt.

  • #14

    Lasst Blos die Finger weg von dem Laden. :cursing:


    Ich hatte meine Speed Triple damals beim Kainzinger, um das Mapping Anpassen zu lassen und die Gabel Vorne Überarbeiten.


    Das Moped stand von Ende September, bis Ende Februar beim Kainzinger und es wurde nichts gemacht. Die Gabel wurde nicht Angefasst und er hat Behauptet, das er anderes Öl und Federn verbaut hätte. Was sich später als Lüge herausstellte.


    Das Mapping wurde zwar verändert, aber er benutzte ein Tune, was nicht zum Steuergerät gepasst hatte und Eigentlich nicht Aufzuspielen geht. Der Motor lief später unter aller Sau. Verbrauchte zu viel Sprit und hatte keine Leistung. Durch das Falsche Tune, funktionierte die Tankanzeige nicht mehr richtig. Besser gesagt wenn der Tank halb Leer war, ging die Reserve Leuchte Aus. Bei Vollem Tank, ging Sie an.

    Nein es waren keine Kabel vertauscht worden. Das hatte ich später probiert.


    Alles in allem habe ich über 600 Euro Bezahlt, ohne Rechnung für nichts.


    Nie wieder diesen Saftladen. Und ich bin nicht der Einzige der dort Abgezockt wurde. :cursing:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #15

    Das liegt aber entweder am Fahrer oder den FW Einstellungen. Tacho 225 ist ja wie Serie, also noch nicht schneller als Serie. Auch der Sportsmart TT läuft stabil bis 25X Tacho ohne Pendeln - schöner Reifen wenn es warm ist aber der S22 ist noch einen Tick besser.

  • #17

    Ich bin nicht der schwerste und das FW war da noch relativ hart eingestellt.

  • #19

    Und mich, ob ein Tempomat ned auch an ner MT-09 nachrüstbar ist.

    Und der sollte ab 30kmh funzen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!