Michelin Power 5 - Erfahrungen

  • #33

    Der Power 5 hat als Sportreifen eine größere Profiltiefe als ein M9RR (ab Werk schon wenig Außenprofil). Eigendämpfung ist unauffällig.

  • #35

    Hallo Saarländer,

    habe den MP5 6000km drauf und stehe vor der Entscheidung erneut MP5 oder S22 den ich vorher schon 4 Sätze gefahren bin.

    Diese haben zwischen 4000 und ebenfalls 6000km gehalten. Hierbei war das Profil an den Seiten zuerst aufgebraucht.

    Habe nun erneut den MP5 geordert.

    Der S22 ist auf der allerletzten Rille etwas radikaler und bietet etwas mehr Grip. Vom Fahrkomfort allerdings ein Rabauke

    Der MP5 ist in der Summe der für mich bessere Reifen. Auch er bietet sehr viel Grip ist aber wesentlich besser in der Eigendämpfung . Dabei sehr zielgenau, spurstabil und sehr agil. Keinerlei Aufstellmoment beim Bremsen, genauso wie der S22.

    Wer dauernd in den Kurven schneller unterwegs ist als sein Schutzengel und Haupt- sowie Seitenständer nicht mit der Flex sondern mit dem Asphalt abschleift greift zum S22.

    Wessen Ego es erlaubt die wirklich allerletzte Rille aus lassen zu können greift zum MP5.


    Ausprobieren konnte ich den S22 im strömenden Regen, beeindruckende Haftung. Der MP5 soll noch besser sein? Hoffe ich muss das nicht all zu oft ausprobieren.


    Warmfahren muss man beide, bei Kälte sind beide Reifen gut fahrbar.

    Rennstrecke: siehe Presse.


    Fazit: Wenn du den S22 noch nicht kennst nimm diesen, für mich Referenz und muss man mal erfahren haben.

    Kennst du Ihn? - nimm den MP5 und vergleiche selber. Etwas angenehmer zu fahren. Du machst mit beiden Reifen keinen Fehler.


    Frag' den Nächsten und du bekommst eine andere Antwort, siehe CRA4

    Meine Erfahrungen beziehen sich auf die Tracer 900 GT

  • #36

    Bin bisher von Bridgestone den S20 (EVO?) und S21 gefahren und die haben mich nicht vom Hocker gerissen, daher tue ich mir mit dem S22 schwer.

    Danke für deine Eindrücke.

    Laufleistung ist mir wirklich egal, da lege ich keinen Wert drauf. Wenn die Pelle für 3.000km ordentlich funktioniert bin ich zufrieden.

  • #37

    Dann nimm den MP5 und wenn du es noch etwas schräger willst den Michelin Power GP. Hierzu kenne ich allerdings nur die Aussagen einer Zufallsbekanntschaft in diversen Kurven im Nordschwarzwald. Der war ganz begeistert.

    3 Mal editiert, zuletzt von Horst_Hustler ()

  • #38

    Die Aussage hinsichtlich der Tiefe im Außenprofil erschließt sich mir nicht. Ist das ein Indikator für längere Laufleistung oder besseren/schlechteren Grip im Schräglage ? Ein Super Corsa hat z.B. generell noch weniger Profil, und speziell im Außenbereich.


    Bin mit dem M7RR sehr zufrieden, macht alles was er soll und das auch und gerade bei zügiger Gangart.

    Ferner hat er ein gutes Gefühl auch bei kalten Temperaturen und wennes mal nass wird.

    Verschleiß passt ebenso. War damit auch auf der R6 gut bedient.

  • #39

    Moin


    Das Profil ist eine Schwachstelle am Reifen. Soll der Reifen in Extremer Schräglage gute Haftung haben, darf oder sollte dort kaum Profil sein. Ist doch Logisch.

    Deshalb gibt es ja Unterschiedliche Reifen. Supersport und Touren Reifen. Ein Tieferes Profil bedeutet längere Lebensdauer des Reifens, weil mehr Gummi vorhanden ist. Allerdings wie gesagt, ist dann die Haftung weniger, weil weniger Auflagefläche und somit weniger Grip.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #40

    Nur hat Reibung halt nichts mit Fläche zu tun ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!