Wenn die 09er zu Hause bleibt und die Tenere mit der 10er in den Süden fährt

  • #1

    Juni 2021 ging es für 9 Tage in Richtung Süden.

    Wir haben uns vorgenommen sehr wenige Kilometer auf der Autobahn zu machen.

    Somit ging es vom Vogtland direkt auf fast leeren Nebenstrassen über Luby und Domazlice in Richtung Bayrisch Eisenstein.

    In Zwiesel wurde das zweite Frühstück bei einem echt schönen Cafe eingenommen.

    Wir haben noch nicht richtig geparkt, kam schon der Betreiber des Cafes zu uns und gab uns jeweils eine Parkuhr.

    Auf was man alles so achten muss .......

    Der Attersee wurde im Verlauf des Nachmittags erreicht und die Zwischenübernachtung in Bad Goisern wurde gegen 18:00 Uhr erreicht.

    Gefahren wurde bis Bad Goisern 520 km und gefahren wurde 8 Stunden.


    r7qi9rrq.jpg


    2bsy2s9v.jpg


    Unsere Alpen-Runde sollte uns eigentlich nach Slowenien führen, aber leider wurde unsere Übernachtung vom Vermieter storniert

    und wir suchten uns einen in Italien.


    Vorbei am Hallstättersee folgte die erste Pause schon nach wenigen Kilometern.


    ferlupv6.jpg


    emgpi2km.jpg


    q52raa9v.jpg


    grqld6h2.jpg


    lx6tpeth.jpg


    Die DJI Mini 2 wurde in die Luft gebracht um einige Aufnahmen zu erstellen.

    Weiter über die Nockalmstrasse und Panoramastrasse nach Tarvisio.

    Im Hotel Raibl wurde genächtigt und die Motorräder in einer Garage abgestellt.

    Leider war der Marktplatz eine Großbaustelle mit dem entsprechenden Lärm.


    kkat7qrn.jpg


    Tag 3

    Heute geht es nach Slowenien. Am "Rio de Lago" ging es zur slowenischen Grenze und weiter auf der 902 zum Mangart.

    Vollsperrung zum Mangart ..... und nun .......wir haben es probiert.


    o2vzrl9k.jpg


    4v5bxbmu.jpg


    vivtf3eh.jpg


    e8ylkau8.jpg


    jwmeb5in.jpg


    uj9dktnc.jpg


    nwlqdwql.jpg


    Leider war nach ca 4 km Feierabend.

    An einem Tunnelportal war der komplette Eingang noch mit Schnee versperrt und der Blick nach oben zeigte leider noch mehr Schnee.

    Wer drehten um und fuhren in Richtung Süden.


    zgq7ekp4.jpg


    7dxeh35m.jpg


    6bdcttur.jpg


    Es folgte eine Runde um den National Park und im Verlauf des Tages wurde in Bled die Wasserqualität des Gletschersees geprüft.


    wfuzpfrp.jpg


    Kaffeepause in Podbrdo und ein nochmaliger Badestopp am Isonzo bei Most na Soci.

    Die Rückfahrt nach Tarvisio über Nebenstrassen bei ca 30 Grad wurde sehr ruhig angegangen.


    f5g7qgkd.jpg


    dptkllc5.jpg


    6uvhtxhw.jpg


    https://youtu.be/8H8hChtBbRk

    https://youtu.be/4YCPKP1C4Xg

    https://youtu.be/Xs8OLI-PG1I


    Weiter gehts am Tag 4 in Italien.

    Wir verabschieden uns von Tarvisio in Richtung Pontebba und eine Runde über den Nassfeldpass.

    Zweites Frühstück in Tröpolach und die Kiste voll machen.

    Nun nochmals über den Nassfeldpass, da wir ja nach Borca di Cadore wollten.

    Es folgte der Plöckenpass und die Dolomiten in Sichtweite.


    emassari.jpg


    7blmw7z8.jpg


    kgjt4xkn.jpg


    s4lycaj3.jpg


    Tag 5 wurde die Sella Runde gefahren plus Stallersattel.


    g2kpcz8l.jpg


    kgrrkpy9.jpg


    3l6hljyr.jpg


    bpodbh9q.jpg


    ihe5s2vy.jpg


    Nun endlich auf der Sella .......


    zmmb54ii.jpg


    n2b6n7y5.jpg


    l5cqhs5i.jpg


    3sou9eiz.jpg


    hx4uhdl9.jpg


    ym7nh9vf.jpg


    4ameeh9h.jpg


    Blick aus dem Hotel in Borca di Cadore .


    5uilifjg.jpg


    Tag 6

    Von Borca di Cadore zum Gardasee.

    Noch fix an die Tanke, nahe dem Hotel........1,96 Euro Super...... :geschockt:geschockt:geschockt:geschockt:geschockt


    g6z7zwno.jpg


    Tag 7

    Wie schon in 2020 ging es vom Gardasee in Richtung Westen.

    Am Tenno See vorbei in Richtung Idro See und zum Passo del Maniva.

    Es folgte der Trans Euro Trail von Mariva zum Idro See. Eine echte Prüfung für die MT 10 des Kollegen.


    ge4oxayi.jpg


    s6bn986q.jpg


    hhddsjfx.jpg


    ff7cpm74.jpg


    8dllonc9.jpg


    dy5akplt.jpg


    ... Badespass !!!!


    5c85z9u2.jpg


    bgjibqas.jpg


    Tag 8

    Morgens um 06:00 Uhr im Gardasee baden gehen .... was will man mehr.

    Es ging wieder in Richtung Norden. Am Tenno See noch einige Bilder gemacht und weiter ging die Reise.


    j3hh9fw4.jpg


    dlfek2ru.jpg


    xb92q23j.jpg


    pec9z72o.jpg


    ev83zbwl.jpg


    ...... wieder Badspaß ......


    nulznohs.jpg


    nuhg756g.jpg


    Es geht wieder Richtung Norden .......


    8vqasf9u.jpg


    9xrdlqsa.jpg


    kgtd7l9v.jpg


    3wxwori4.jpg


    Weiter über Passo del Tonale und Passo del Gavia zum Stelvio. Leider hatte die Sonne ab Reschen schon Feierabend gemacht.

    So war die Fahrt nach Baldauf nur ein Mittel zum Zweck. In Baldauf haben wir auch das erste 95db (Lärmschutz- Verkehrsschutz) gesichtet.


    97bbjkkm.jpg


    sxydsiwd.jpg


    Der Rest ist schnell erzählt.

    Heimfahrt von Baldauf ins Vogtland bzw ins Erzgebirge.Vom Plansee weg bis nach Hause hatte uns der Regen nicht mehr verlassen.

    Aber wenn man die letzten Tage so ein Glück mit dem Wetter hatte .......... und die Regenkombi wollte doch auch einmal zum Einsatz kommen.


    w49hvd2f.jpg


    w39oe32a.jpg


    ...... was gab es noch..... Hotel bzw Gaststätten Hund in Baldauf.


    yacldr3i.jpg


    n74ks8e9.jpg


    Sichtung in der Ortslage Baldauf


    trcpv2j2.jpg


    Wildes Tier im Gardasee ......


    vxnzsihu.jpg


    sitksdze.jpg


    an der TET .....


    6wkcbt43.jpg


    d222kxcl.jpg


    9we7gct7.jpg


    ...... und schon geht es mit der Planung für 2022 weiter .....Westalpen wir kommen.......plus Nica


    MfG

    Mario

  • #7

    Da hattest du aber einen sehr schönen Urlaub. Bilder sagen mehr als tausend Worte. Gratuliere.

    Gruß Sigi :thumbup:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!