Ölpumpendeckel

  • #1

    Nachdem meine Tracer 1 Tag zugelassen war, ist sie von Vandalen umgestoßen worden:cursing:. Schäden der Gasgriff ist schwergängig und der Deckel der Ölpumpe rechts ist verkratzt. Kann man den einfach so abschrauben oder läuft da Öl raus?


    Gruß Bernie

  • #3

    Hallo,


    rechts ist der Deckel von Kurbelwelle/ Steuerkettenschacht und der hinter ist von der Kupplung.


    Hinter beiden Deckeln ist Öl, aber wenn sie auf dem Seitenständer steht (wie schon erwähnt) sollte der Ölstand niedrig genug sein um den vorderen kleineren Deckel an der Kurbelwelle tauschen zu können (da wo "CP3" drauf steht).


    Bei dem großen Deckel vor der Kupplung bin ich mir nicht sicher, dafür müsste sie denke ich weiter auf der Seite liegen. Evtl. ein Brett (2cm dick) unter die Reifen legen wenn sie auf den Seitenständer steht.


    Aber vorsicht, sie fällt dann leichter um!


    Gruß Timo

  • #5

    Mittlerweile werden viele Deckel und Gehäusehälften einfach geklebt mit Dichtmasse. Falls aber eine Papierdichtung drunter war, wieder eine neue nehmen da die alte die Demontage oft nicht überlebt.


    Und ganz wichtig: Mit einem Drehmomentschlüssel arbeiten! Habe mir mal einen Deckel verzogen da ich es eilig hatte...


    Edit:



    Quelle:

    https://www.motorcyclesparepar…elgeh%c3%a4useabdeckung-1

  • #6

    Gibt es da evtl. Karbonschützer, die einfach über den Deckel gesetzt werden? Wäre vlt. preiswerter.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #7

    Danke für die Tips. Ja gibt Schützer. Ob das Karbon ist was ich da gerade entdeckt habe. k.A.

    Welches Drehment kriegen denn die Schrauben für den CP3 Deckel?

  • #9

    gibt auch Gebrauchtteile, wenn Du etwas sparen willst - "Boonstra" heißt die Bude in Holland ....

    hab mir dort nach einem lowsider auf der Renne ein paar Teile gekauft ......

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!