Dinge, die mich nerven....
-
-
-
-
-
-
#2.814 Aber nicht wenn man das Ganze an einen Zulassungsdienst gibt. Die interessiert das nicht. Die bringen den Kram wieder mit nach Hause.
Tja, wenn man nicht alles selbst macht....
Gruß Sigi
-
-
#2.815 Am Mittwoch neue Schuhe für die 09 bestellt und der Monteur meldet sich nicht.😩
Letzten Freitag für Hinten (Pilot Power5) das gleiche..
ist noch nicht da.
vorne (7500km) noch klasse,
hinten (5500KM) runter.
-
#2.816 Das Drama fing am Freitagnachmittag an. Wollte die Freundin begleiten um unsere RS 765 nach der 1000 Inspektion vom Händler abzuholen. Sie fährt mit ihrer Leih-Duke vor und knallt mir einen Stein direkt in den Kühler. Ich konnte dann umdrehen und hatte den Samstag etwas zu tun. Fahren ging natürlich nicht, wollte aber wenigstens den Sonntag retten. Natürlich habe ich nirgends einen Kühler auf die Schnelle bekommen.
Hab das Loch dann provisorisch mit Flüssigmetall repariert. Das ist echt geiles Zeug, gehört auf alle Fälle ab sofort in die Aufzählung der wichtigsten Dinge. Reiht sich also neben WD40, Kabelbindern, Panzertape ein. Das Zeug ist bis 120 °C Hitzebeständig und hält wie Bolle.
Der neue Kühler ist inklusive Schutzgitter schon bestellt.
-
-
#2.817 Gut gemacht!
Mir hat mal ein alter Arbeitkollege einen Trick verraten. Einfach grob geriebenen Pfeffer direkt in den Kühler geben. Er setzt sich vor das Loch und quillt auf und die undichte Stelle ist einigermaßen dicht. Geht aber nur bei alten Fahrzeugen.
Neuere Fahrzeuge haben zu komplexe Kühlsysteme mit elek. Ventilen.
Ist was für Wüste,wenn Weit und Breit nichts vorhanden ist.
Gruß Bernd
-
-
-
#2.819 Seit 45 Jahren fuhr ich luft/ölgekühlte Moppeds.Nun aber die Tracer 9.Jetzt lese ich von dem Schaden am Kühler durch einen Stein.
Sollte man sich also besser zur Sicherheit einen Kühlerschutz holen? Der Preis ist ja schon recht hoch für so ein bisschen Metall.
Meine alter Verkäufer meinte, das würde die Kühlung an heißen Tagen verschlechtern.
Was könnt ihr mir dazu raten. Bei Google finde ich da nichts eindeutiges.
Danke für jeden Ratschlag.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!