Dinge, die mich nerven....

  • #2.811

    Gestern endlich einen Termin für die Anmeldung meiner neuen SP gehabt und konnte nicht zugelassen werden, weil die dumme Nuss von der Versicherung, das Saisonkennzeichen nicht in der eVB hinterlegt hatte.

  • #2.812

    Das ist doch nur ein Anruf bei der Versicherung und man hat ne neue, passende eVB

    Gruß

    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #2.814

    Tja, wenn man nicht alles selbst macht....

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #2.815

    Letzten Freitag für Hinten (Pilot Power5) das gleiche..

    ist noch nicht da.


    vorne (7500km) noch klasse,

    hinten (5500KM) runter.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #2.816

    Das Drama fing am Freitagnachmittag an. Wollte die Freundin begleiten um unsere RS 765 nach der 1000 Inspektion vom Händler abzuholen. Sie fährt mit ihrer Leih-Duke vor und knallt mir einen Stein direkt in den Kühler. Ich konnte dann umdrehen und hatte den Samstag etwas zu tun. Fahren ging natürlich nicht, wollte aber wenigstens den Sonntag retten. Natürlich habe ich nirgends einen Kühler auf die Schnelle bekommen.


    Hab das Loch dann provisorisch mit Flüssigmetall repariert. Das ist echt geiles Zeug, gehört auf alle Fälle ab sofort in die Aufzählung der wichtigsten Dinge. Reiht sich also neben WD40, Kabelbindern, Panzertape ein. Das Zeug ist bis 120 °C Hitzebeständig und hält wie Bolle.


    Der neue Kühler ist inklusive Schutzgitter schon bestellt.

  • #2.817

    Gut gemacht!

    Mir hat mal ein alter Arbeitkollege einen Trick verraten. Einfach grob geriebenen Pfeffer direkt in den Kühler geben. Er setzt sich vor das Loch und quillt auf und die undichte Stelle ist einigermaßen dicht. Geht aber nur bei alten Fahrzeugen.

    Neuere Fahrzeuge haben zu komplexe Kühlsysteme mit elek. Ventilen.

    Ist was für Wüste,wenn Weit und Breit nichts vorhanden ist.


    Gruß Bernd :)

  • #2.818

    Ich hatte mich auch erkundigt, alledings in einer Autowerkstatt. Die haben mir ganzs dringend abgeraten dieses kühlerdicht da rein zu tun. Das soll den ganzen Motor von innen versauen. Dein Trick ist aber nicht schlecht!

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • #2.819

    Seit 45 Jahren fuhr ich luft/ölgekühlte Moppeds.Nun aber die Tracer 9.Jetzt lese ich von dem Schaden am Kühler durch einen Stein.

    Sollte man sich also besser zur Sicherheit einen Kühlerschutz holen? Der Preis ist ja schon recht hoch für so ein bisschen Metall.

    Meine alter Verkäufer meinte, das würde die Kühlung an heißen Tagen verschlechtern.

    Was könnt ihr mir dazu raten. Bei Google finde ich da nichts eindeutiges.

    Danke für jeden Ratschlag.

  • #2.820

    Das ist Quatsch. Ich hab den Kühlerschutz von Yamaha Original und da hat sich Nix verschlechtert an Kühlleistung.

    An meiner Triumph hatte ich einen Steinschlag im Kühler und der kostet bei der 1050er Speed Tripple 800 Euro Original. 😢


    Deshalb immer Kühlerschutz. 👍

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!