Dinge, die mich nerven....

  • #2.451

    Seitenwand beschädigt ist beschissen. TOTALSCHADEN.

    Habt ihr einen Nagel oder Schraube in der Lauffläche,hilft für ne kurze Strecke ne Knipping Schraube reindrehn und aufpumpen und laaaangsaaam in die Werkstatt.( Russische Lösung).Gegeben falls nachpumpen.

    Bei dem Moped nicht zu empfehlen, da gibt's

    Besseres ( B M W Reifenpannen Set).

    Siggi sei froh das du einen Notreifen hattest.

    Bei Neuwagenkauf immer, zu mindest ein

    NOTRAD mitbestellen.


    Gruß Bernd

  • #2.452

    Ja, danke für die netten Worte. Dieser alte Audi hatte zum Glück noch ein Notrad. Mein voriger Wagen, ein Golf 5,hatte nur Pannenspray und einen kleinen Kompressor. Da die Flanke kaputt war, nützte es auch nichts. War ausserdem schon zu alt. Bin damals ca. 10 km auf der Felge mit 30 km/h über die Standspur gefahren, bis ich von der Autobahn runter konnte, dann hat meine Frau (60 km gefahren) mir ein anderes Rad und einen vernünftigen Wagenheber gebracht. Die Alufelge hatte keinen Schaden dabei genommen. Nie wieder ein Auto ohne wenigstens ein Notrad! Da ich stets ältere PKW fahre, kann man zur Not auch eins auf dem Schrottplatz bekommen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #2.453

    Da hänge ich dann auch in den Seilen. Riesen Doblo, aber kein Reserverad. Kann 3 Fahrräder und 4 Personen transportieren ohne das eine Türe aufsteht und passe in einen Parkplatz eines alten Golf. Aber hinten nichts drin, nur Pumpe und Notspray. Zum Kotzen. Aber greift um sich, alles was nicht gerade 10 Jahre alt ist, ist leider Ersatzrad(t)los.

  • #2.455

    Macht doch nicht so n Aufriss wg. bissi Ersatzrad.


    Wann braucht mer des schon?

    Bis dahin nimmts jede Menge Platz weg und kostet -erst Recht auf ganze Fahrzeugflotten bezogen- Unsummen an Kraftstoff. Und in meim Cabrio find ich eh keinen Platz.


    Hab das Glück, dass immer i.wann einer vom Pannendienst kommt und flickt, oder wie vor 8 Wochen abschleppt. Ja mei. 3h Wartedauer im Hintertaunus. Um 18.00 gemeldet, um 23.30 abgeschleppt 🤣


    Es gibt schlimmeres:

    Die Krönung war vor 8 Jahren, 2 Plattfüße innerhalb einer Woche. 1x Spaxschraube innerstädtisch, 1x Unfallscherben BAB. Das härtet ab.

    Autofahren ist nix für Weicheier.


    Und außerdem herrscht endlich Gleichstand zwischen denen, die am Randstreifen im Dreck bei einsinkendem Wagenheber und durchrutschendem Knebel eine Reifen wechseln könnten, wenn sie denn einen hätten und denen, die das selbst mit nicht könnten. 👍

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #2.456

    Klar, wenn man ein Rad nicht wechseln kann, braucht man kein Ersatzrad. Aber gerade ein Notrad braucht nicht soviel Platz und ist dann schon sehr nützlich, wenn man es denn mal braucht, aber man kann auch drei Stunden auf den Abschleppdienst warten. Freie Entscheidung, ich habe eins, wechsel lieber und kann es auch. Aufriss braucht man da sowieso keinen machen. ;) Natürlich sparen die Hersteller aus Kostengründen gerne mit und dann soll es wohl so sein.

  • #2.457

    Klar, wenn man ein Rad nicht wechseln kann, braucht man kein Ersatzrad


    Doch, gerade auch wenn man das Rad nicht wechseln kann, wir vom Pannendienst können das und du fährst wieder weiter. Ohne Ersatzrad ist es sofort sehr Umständlich oder nicht möglich in einer vernünftigen Zeit wieder weiterzufahren.


    Ich habe bei meinem 5-er Touring, das Platzhalterzeugs rausgebaut und dort ein Notrad eingebaut. Und wenn ich es nie brauche , bin ich doch besser vorbereitet unterwegs. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass ich und meine Kollegen sicher 2 bis 4 mal ausrücken pro Tag für einen Radwechsel ohne.


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #2.458

    Falls jemand annimmt, ich könne kein Rad wechseln…

    Nein, kann ich nicht. Jedenfalls nicht unterwegs: Cabrio.


    Wer das nicht kennt und lieber im Transporter oder uralt Schleuder mit Ersatzbereifung fährt, damit er ja keine unwechselbaren Unpässlichkeiten bekommt: nur zu.


    Für mich keine Alternative. Gar keine.🛻🛻🛻🛻🛻🛻🛻🥳

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #2.459

    Servus Toni,

    Ich habe in der Schicht mindestens 1 dabei, wo kein Ersatz vorhanden ist.

    Wird dann zum Notdienst abgeschleppt wo vielleicht Ersatz vorhanden ist , meist Samstags oder Sonntags (Aufschlag 200%)

    Sind dann je nach Größe manchmal 500 Euro fällig!

    Nächstes Problem!

    Da hab ich lieber ne Protese( Notrad) im Kofferraum.

    Achso ,die hohe Wartezeit bei den Pannenhelfern entsteht durch solche Probleme. Es hält nur unnötig auf!!!!

    Ich denke wir sind da einer Meinung.

    GRUß Bernd

    :)

  • #2.460

    Da fahre ich doch lieber mit meiner Uraltschleuder. Ich musste leider schon 3 Mal ein Rad wechseln und bin immer sehr froh, dass ich das noch selbst kann, selbst im Schnee. Bin doch keine Pussy. Man muss ja auch nicht so weit rechts halten, dass der Wagenheber einsinkt. Normalerweise hält man bei einer Feldeinfahrt, die ist asphaltiert. Gut, dass es Pannenhelfer gibt, alles kann man ja selbst auch nicht beheben, aber einen Reifen sollte man schon noch wechseln können. Ich warte halt nicht gern und habe die Einstellung "selbst ist der Mann".

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!