Dinge, die mich nerven....

• #2.351

In der Position sind es eher Schminkspiegel.

Gruß Sigi

Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

• #2.352

Nope, wenn die weit genug außen sind passt das. ich glaub 56 cm.

Gesetzliche Bestimmungen für Rückspiegel: So viel Spiegel muss sein
    Rückspiegel am Motorrad sind ein Muss, allerdings gibt es bei der Anbringung Spielraum. Aber es gibt einiges zu beachten. Wir haben bei Polizei und…
    www.motorradonline.de

Man sieht zum teil besser darin als gedacht.

• #2.353

Der Fall aus dem Link von mir ist relativ klar gewesen, dass die sich duelliert haben.

Die hatten beide noch Glück, dass zu dem Zeitpunkt das Gesetz noch nicht geändert war, sonst würden die länger im Gefängnis sitzen.

Deine Aussage dazu, dass jeder ein Potenzieller Raser sein soll der gegen sich selbst fährt ... halt mal die Füße still, davon steht weder im Bericht was, noch wurde das behauptet

• #2.354

einfach mal ausprobieren, das klappt einwandfrei, auch wenn die Vorstellung fehlt. (Zumindest mit meinem Bauch…😂)

• #2.356

Da können jetzt hier noch tausend Klugs. schreiben, dass sie sich das nun mal gerade nicht sein kann, ich bin die Spiegel auf diversen Enduros und Super-Motos gefahren, klappt super, aber ich habe sicherlich was falsch gemacht.👁️🧠🌧️

• #2.358

In meiner Enduro-Zeit hatte ich die Acerbis-Klappspiegel an meiner DR350 montiert....im Straßenbetrieb waren die in der ganz normalen Position montiert.....und wenn's ins Gelände ging, wurden die einfach (Dank Kugelgelenk werkzeuglos) nach innen unten geklappt und verdreht und waren somit bei Stürzen relativ gut geschützt. Die Spiegel auf dem Bild sind m.M.n. aber fest installierte.....und der Abstand der Spiegel von der Fahrzeug-Mitte muss 28 cm betragen.....dass dürfte bei diesem Moped nicht der Fall sein.

Grüße

Stefan

• #2.359

viel Wege führen nach Rom, für mich war es halt dieser. Und es hat funktioniert, sonst hätte ich es nicht getan, und jetzt, ganz ehrlich, legt euch gehackt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!