Dinge, die mich nerven....

  • #2.212

    Das scheint mir auch sehr teuer 😨

    Realistisch ist mit allem drum und dran (Module, Arzt) zwischen 5000-6000€

    Je nach dem wieviel Fahrstunden jemand benötigt.


    Ich weis gar nicht mehr, was ne Fahrstunde kostet.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #2.214

    Stimmt theoretisch.

    Dekra 180€ Wartezeit 3-5 Monate

    TÜV 190€ keine Kapazitäten im Umkreis, Wartezeit 3 Monate im Umkreis von mindestens 350km

    Freie Arbeitsärzte die Kapazitäten haben das ich innerhalb von 3-4 Wochen einen Termin bekomme 240€ Aufwärts.

    Also? Welche Optionen hat man?

    Bei uns vergibt das Arbeitsamt Bildungsgutscheine für den Erwerb des LKW- Führerschein von 12000€.

    In meiner Region ist es derzeit so ( durch massiven Fahrlehrer Mangel noch nicht das Ende) das Fahrschulen bis zu 2.5-3 Jahre Wartezeit haben. Die Preise ergeben sich halt durch Angebot und Nachrage, PKW ( Klasse B/BE ) muss man bei uns auch schon mit 3500-4000€ rechnen.

    Da meine Tochter bald 17 wird ist dieses Thema gerade aktuell für mich. Und bei dieser kostenspirale ist aktuell kein Ende zu sehen.

  • #2.215

    uiuiui. Hab mir mal eben die Preise der teuersten Fahrschule bei uns angeschaut und komme bei insgesamt 20 Fahrstunden inkl. aller Gebühren auf 2350 Euro.

    Aus welcher Luxusecke Deutschlands kommst du denn?

  • #2.217

    mal zur info für alle ( alten säcke )

    die zauberformel heißt :

    c 79

    wird aber nur auf ausdrücklichen antrag hin mit in die neue karte aufgenommen !

    und jetzt viel spaß beim diskutieren...

    grüße

    der puchfahrer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!