Dinge, die mich nerven....

  • #1.491

    ...dass ich mit meinem Oldtimer letztens nicht fahren konnte, da der Vergaser übergelaufen ist ;(

    Muss das jetzt erst einmal beheben.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #1.493

    Gestern das schöne Wetter genutzt um an meinem Oldtimer den Kraftstofffilter zu tauschen. Hatte alles da, Neu und Original YAMAHA :)

    Alles demontiert, Verkleidung, Tank u.s.w. und dann Kraftstofffilter ab und neuen dran....Ätsch...neuer passt nicht, obwohl für die 3HE ....Naja, passte nicht also neuen bestellt und kommt am Dienstag. Somit steht die FZR jetzt etwas ausgeweidet/abgedeckt in der Garage ?(

  • #1.494

    Ich wollte meine MT-09 heute aus dem Winterschlaf erwecken. Zunächst wollte ich das beschädigte China-Sturzpad durch ein neues ersetzen. Ab ging einfach, lose dran auch, aber beim festziehen ist es direkt gesprungen. Na klasse. Das war dann einer von drei Befestigungspunkten, und zwar der vordere. Der mittlere wurde bei meinem gebrauchten in Mitleidenschaft gezogen.


    Dann habe dazu die kleine Li-Ion Batterie trotz unklarem Ladezustand eingebaut. Dabei richtig viel Schmiere an den Fingern bekommen, weil Yamaha beim Service anscheinend kiloweise Polfett drauf schmiert. Dann wagte ich einen Startversuch. Die Yamaha orgelte, sprang aber nicht an. Also die geladene Bleibatterie geholt und eingebaut. Das war ein ziemliches Gewürge, weil die Schrauben zu kurz sind, um mit Außensechskent schon ins Gewinde zu greifen. Und am Pluspol wollte sie einfach nicht in die Mutter, weil die Mutter nicht wirklich mittig war. Ende vom Lied, die Schraube hüpft raus und landet weiter vorne... im Plastik-Fach des ABS-Steuergeräts, wo rundum 11 mm Spalt sind. Dank Polfett gleitet die 10mm-Schraube da prima rein. Beim Versuch, sie dort rauszufischen, ist sie unter das ABS-Steuergerät geraten, und da ist sie jetzt immer noch. Da kommt man von keiner Seite ran. Das ABS-Steuergerät ist mit 3 Schrauben von unten angeschraubt, die blöd zu erreichen und sehr fest sind. Hat jemand 'nen Tipp für mich? Motorrad mit Vorderrad am Kran aufhängen und gegen ABS-Steuergerät hämmern? Speer-Angeln mit Blumendraht?


    Danach habe ich die längere Schraube von der Li-Ion Batterie genommen und sie im Ärger festgezogen. Polfett an den Fingern, am Werkzeug, Klasse. Zündung an, alles normal, Start gedrückt - Klick, alles aus. Alles alles. Wat, habe ich die Pole vertauscht? Nein. Egal. Klarer Fall: Schnauze voll! Die Kawasaki Versys steht daneben und springt auch an, denn die wurde ja schon bewegt.


    In Bayern sind Ausgangsbeschränkungen aktiv. Daher bin ich nur zum Supermarkt gefahren, Toilettenpapier kaufen. Habe sogar welches bekommen und nun 12 statt 2 Rollen daheim. Es war schön, mal wieder Natur aufzusaugen, und ich bin wirklich vorsichtig gefahren. Im Gegensatz zu den Autofahrern, die sehr gedrängelt haben. Es war meine erste Motorradfahrt seit den Ausgangsbeschränkungen, ich schränke mich da freiwillig ein.


    Danach dann noch mal die Yamaha genauer angeschaut, also ein Messgerät geholt, und alle Sicherungen unter der Sitzbank geprüft - alle in Ordnung. Hauptsicherung auch. Rechte Seitenverkleidung abgebaut (irgendwann sollte ich mir mal merken welche Nuten dafür auf müssen), alle Sicherungen auch dort in Ordnung. Dann noch mal die Pole genauer betrachtet und einen Spalt zwischen Plus und Klemme entdeckt. Zündung ein - nichts passiert - Klemme runterdrücken - lustiges Blinken. Alles klar! Schraube mit Kraft festgedreht statt Handfest (für Drehmomentfetischsten: 80 Nm statt 18 Nm), und sie sprang an. Das wäre ja einfach gewesen. Eingekauft hatte ich aber schon, also einfach eine Weile laufen lassen und wieder abgestellt. Dann mal die Sitzposition ohne Sitzbank getestet, wegen der Idee einer Lenkererhöhung - könnte eigentlich gehen. Dann ist mir das Polfett wieder eingefallen, das ich jetzt auch an der Hose habe. Achja, und der Batteriepol ist jetzt ziemlich verbogen, wie die Schraube unten angeschlagen ist.


    Irgendwie habe ich mit der Yamaha oft Pech :(

    Einmal editiert, zuletzt von blahwas ()

  • #1.495

    wegen der „abgetauchten“ Schraube. Ich hab mir für solche Fälle, einen flexiblen Teleskobstab mit Magneten besorgt. Ist im Baumarkt ein „Pfennigteil“ liefert aber oft sehr nützliche Dienste.


    Für diese Rubrik hätt ich auch was beizutragen, wenn ich schon mal hier bin. Letzten Sommer eine neue Batterie bei Polo gekauft. Lies sich nicht richtig vollladen, beim Starten kackte sie ab. Retour - wurde ausgetauscht. Neue Batterie - selbe Problem. Wieder in den Laden (60 km) eine höherwertigere gekauft. Zuhause laden - ging nicht, mein Ladegerät war für diese Batterie nicht ausgelegt. Da schon Oktober war, „leihte“ mit ein Kumpel seine Alte (Batterie). Irgendwann im Winter ein neues Ladegerät gekauft. Batterie Kurz vorm Saisonstart vor 2 Wochen geladen, aber was ist das? Lässt sich nur auf max 12,35 V Laden, trotzdem eingebaut, das Geräusch das darauf folgt, kennt ihr eh. So, nun ist Polo zu. Die Batterie vor vielen Monaten gekauft. Bin neugierig, ob sie sie mir im Laden tauschen. Das sie defekt ist, werden sie ja beim Messen feststellen.

    Lg,

  • #1.499

    Wegen Mutter von Batterie im Plastikfach des Steuergerätes - ist mir genau so passiert :D

    Tesafilm verkehrt herum an einen Schraubendreher hat als Hebehilfe gut funktioniert.

    Im Anschluss habe ich einen neuen Küchenschwamm in Streifen geschnitten und diese Streifen als Schutz vor weiteren Zwischenfällen in das Fach geklemmt. Nun kann dort nichts mehr reinfallen ;)


    Zum Thema: Hässliche Bleigewichte in Felge nach Reifenwechsel. Warum wurden bei Auslieferung keine verbaut? Sieht nicht schön aus.

  • #1.500

    Heute und schon letzte Woche nervte mich ein unfähiger Arbeitskollege! Kannste alles 3 Mal schreiben und erklären:rolleyes: Wenn man seine eigene Antwort von vor 3 h nicht mehr kennt- is was im Argen!!! Trotz und vllt wegen Homeoffice!


    Und dazu kam noch, dass ich seit Sonntag krank im Bett liege! Könnt kotzen! Man kann schon nicht Motorrad fahrn in Bayern, jetzt kann ich seit Tagen auch kein Fahrrad mehr fahrn<X

    Always ride on the pink side of Life

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!