Dinge, die mich nerven....

  • #1.241

    ... das ich seit dem Thread mit Nick Hayden hier mit Rennradlern diskutiere die wegen 3 Kieselsteine am Radweg meinen generell jede Art von Strasse (auch Bundesstrassen) nutzen können, dürfen und sich der gesamte andere Verkehr an den Beinrasierern die einem ihre Ärsche entgegenrecken zu orientieren hat.


    Ja, ich bin nicht positiv auf Rennradler zu sprechen obwohl ich auch sehr gerne Rad fahre und das sogar mal professionell ausübte, aber diese Art mit Ihrem Spritzentouren und Arroganz (Radwege sind nichts für uns usw.) ist für mich komplett unten durch.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #1.242

    Stimmt. Ich hab bestimmt nix gegen Radfahrer, aber spätestens wenn die in Formation die gesamte Breite der Fahrbahn einnehmen, weil sie glauben Seitenwind zu haben, hört der Spaß auf. Das ist öffentlicher Straßenverkehr und nicht der Giro. Nur regt sich über die keiner auf, weil sie leise sind.


    Unsereins denkt immer noch für alle anderen Verkehrsteilnehmer mit, aber Fahrradfahrer bewegen sich teils mit so einer ignoranten Naivität, als hätten sie lebenslangen Welpenschutz gepachtet. Vielleicht sollte ich mal das Leder gegen irgendein buntes Jersey tauschen und auch in unerschütterlichem Gottvertrauen auf das "Recht des Schwächeren" setzen.

  • #1.243

    Warum soll sich da keiner aufregen? Ich kenne viele die sich darüber aufregen und sogar diverse Kabarettisten verspotten die Rennradfahrer.
    Sicher kann und darf man das Thema nicht pauschalisieren, es gibt in jeder Gruppe vernünftige Menschen genauso wie unvernünftige.
    Diejenigen die hier aber unvernünftig sind kann man schon sehr wohl suizidgefährdet bezeichnen und irgendwann ist das Recht des Schwächeren auch am Ende... und selbst wenn - "Er hatte Recht" am Grabstein ist bescheuert.



    Meine letzte Situation vergangenes Wochenende... kleines Dorf, Strassenbreite ca. 6m, Strasse schlängelt sich durchs Dorf. Ich bin mit meinem Transporter unterwegs und fahr langsam... plötzlich nach einer unübersichtlichen 45 Grad Kurve eine Traube aus 10...12 Rennradlern, über eine Breite von über 4m verteilt (bei 6m Strassenbreite!!).
    Ich war zum Glück langsam dran und konnte durch ne Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern, aber am liebsten wäre ich ausgestiegen und hätte so manchem die Speichen rausgetreten damit wenigsten 8 Tage Pause ist.



    Bei denen die Ihren Sport auf der Bundesstrasse oder anderen vielbefahrenen Strassen mit Schwerlastverkehr ausüben weis ich eh nicht was da im Kopf passiert. Vielleicht sind die schon Abgasgeschädigt - ich find nämlich keinen einzigen Grund meine Freizeit, mein Hobby dort auszuüben und als Radfahrer für den neben der Strasse extra ein 2-3m breiter Radweg angelegt wurde, der Radweg obendrein in gutem bis perfektem Zustand ist hat gefälligst dort zu fahren. Die Argumentation das dort auch mal ein Fussgänger geht und langsamere Radfahrer unterwegs sind ist selten dämlich. Auf der Strasse sind viel schnellere unterwegs und auf manchen Strassen braucht man sogar eine Mindestgeschwindigkeit die definitiv höher liegt als bei einem Fahrrad um dort fahren zu dürfen.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #1.244

    ...wenn ich morgens zur Arbeit fahre und sich die einzige Regenwolke weit und breit genau über meinen 10km Arbeitsweg entleert :angry-banghead:

    Einmal editiert, zuletzt von SID80 ()

  • #1.245



    Kein Problem, nennt sich Warnweste und fährt meistens auf einer BMW rum :twisted:

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #1.246

    Das meine neuen Alpinestars S-MX5 Stiefel nach einem Monat schon kaputt sind. Die Zehenschutzkappe hat sich verschoben und drückt auf die Zehen.
    Echt grausam das 170€ Schuhe keine 3 Monate halten. Jetzt zurück zu Louis schicken und der ganze Mist...

  • #1.248

    Kurvenschneider. Ernsthaft.
    Ich mein, man kanns schon schneiden. Wenn ich weit genug sehe und kein Gegenverkehr kommt.
    Vollpfosten.

    No hippies no strays no drop-outs no gays No lefties no loonies no opinions no way
    No thinkers no teachers no facts no freaks No skaters no tweekers no truth no sleep
    Your cash your house your phone your life

  • #1.249



    Kurvenschneiden hab ich mir garnicht erst angewöhnt. Und die, die es machen, und mir dann auf meiner Spur entgegen kommen spielen mit meinem Leben. Der öffentliche Staßenverkehr ist keine Rennstrecke.

  • #1.250

    ich zähle die schon garnicht mehr. Autofahrer,Motorradfahrer, ich muss beim fahren ständig für die mitdenken. Ansonsten wäre ich schon tot und der auf meiner Spur auch.. Wenn ich so sehe wie manche Menschen Auto oder Motorrad fahren, dann grausst es mich!

    immer oben bleiben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!