Dinge, die mich nerven....

  • #1.211


    Ja, ging mir damals genauso, als ich meine "dicke" verkauft hab. Gutes Mädchen! [emoji20]

  • #1.212

    Ja wenn man ein gebrauchtes Bike verkauft mit dem man sehr zufrieden war ... das Feeling kenn ich aber tröste Dich, der neue Käufer wird sicher auch gut damit umgehen. Schlimmer war es letztes Jahr bei mir als ich vor meinem Totalschaden stand und meine MT für einen kleinen Betrag an einen Schrottaufkäufer verkaufen musste.




    Passend zum Thema Dinge die mich nerven kann ich auch noch etwas beitragen. Ich habe vor einigen Tagen auf mobile ein Motorradangebot entdeckt. Ich find es schlimm, das es Händler gibt, die kaufrelevante und sehr wichtige Angaben in einer Verkaufsanzeige nicht erwähnen sondern nur auf Anfrage und dann so tun als wäre das gaaar nicht schlimm.



    Hier das Angebot in dem Tatsachen verschwiegen werden. Das ist eine Firma aus Niederrieden:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…t&pageNumber=1&scopeId=MB



    Laut Anzeige bei Mobile verkauft der ein Neufahrzeug, alles super, Ersatzteile kein Problem und alles schick. Geht man telefonisch ins Detail dann schaut es nicht mehr so toll aus. Dann erfährt man plötzlich was von einer Tageszulassung im Mai 2015... man erfährt auf spezielle Nachfrage das es keine Herstellergarantie mehr gibt auf das Bike, zögerlich kommt auch die Info das es mit SR-Ersatzteilen ganz schlecht aussieht usw.
    Vom Preis will man aber keinen Euro nachlassen.


    Laut meinem Rechtsanwalt und der Rechtsberatung des ADAC ist die Anzeige Betrug. Solche wichtigen Dinge müssen in einem Verkaufsangebot genannt werden. Das Fahrzeug darf nach der Standzeit und 2 jahre alten EZ nicht mehr als Neufahrzeug angeboten werden. Es muss als Gebrauchtfahrzeug angeboten und verkauft werden. Hierbei zählen dann die Bedingungen für einen gebrauchten Motorradkauf. Alles andere wird im Fall der Fälle ein Streitfall werden dessen Ausgang ungewiss ist.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #1.213

    dass ich leider noch nicht in der Rubrik " MT 09 2017 eingetroffen " mitreden kann. Ich hoffe, dass ich am Freitag endlich die Neue (in Race blue) in Empfang nehmen kann.

  • #1.214

    Das immer wenn schönes Wetter angesagt ist ich beruflich unterwegs bin und daher nicht fahren kann ........ :icon-cry:

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #1.216


    Weiterhin gute Besserung ;)

  • #1.217

    ..letzte Woche die Maschine vom 1000er geholt, war eigentlich nur Kettenspannung zu überprüfen (wurde auf 15-20mm eingestellt was ich zu stramm finde) da ich Öl schon drölfhundert Mal gewechselt hatte, heute dann mal Maschine zum putzen rausgeholt - Kratzer auf dem CP3-Deckel.. (Welt-)Klasse.. Welcome in Munich, weiss schon warum ich an der Karre alles selbst mache.


    Hoff das Ding kostet nicht die Welt.

  • #1.218


    Danke, alles halb so wild, ich kann (bzw. muss) ja Mopedfahren, da ich derzeit recht schlecht in ein Auto einsteigen kann, bzw dann nicht mehr rauskomme.
    Brustwirbel, Rippen, Brustbein gebrochen. Ziemlich unglückliche Kombination. Dazu Kleinkram wie Nierenprellung, Pneumotorax, etc.
    Sollte im Moment halt beser nicht stürzen :|
    Wird aber täglich besser :)

  • #1.220


    Ja, bei mir zeigt es auch ständig " Netzverbindung unterbrochen"an. Dachte schon, liegt an meinem Pad oder dem W-lan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!