Dinge, die mich nerven....

• #2.911

Was ich mich frage. Im Alten Jahr wird Angekündigt, was im Neuen Jahr alles für weitere Einschnitte gemacht werden, wieviel Geld man weniger vom Brutto Lohn hat, wieviel weniger Rente man über hat usw...... Und die Leute Feiern das auch noch. :lachen:

Armes Deutschland. Früher hätte man das Geld auf die Hohe kante gelegt und Angefangen zu sparen, aber jetzt wird extra viel Feuerwerk gekauft um das noch zu feiern. :confusion-scratchheadyellow:

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

• #2.912

Moin bei uns war es auch viel schlimmer.

Lebe auf dem Land.Da sind junge Familien mit Tieren und die ballern wie die Verrückten.Und denen ihre Hunde sind so schon schreckhaft und verängstigt.

Alleine bei mir wohnen in der Strasse 3 junge Familien und die gehen nie mit den Hunden spazieren. Die müssen alle in den Garten scheissen.Die Hunde tun mir leid.

Gruß und ein guten Start ins neue Jahr und hoffentlich eine gute Motorrad saison.

Gruß Joe

• #2.914

Sorry, aber diese andauernde Böller-Verbotsdiskussion nervt.

Am besten alles verbieten, was dem eigenen Befinden entgegensteht.

Ja, es hat vor ein paar Tagen mit dem Böllern angefangen und manchmal nervt es etwas.

Vielleicht einschränken auf Silvester/Neujahr und vor allem diesem ganzen illegalen Zeug mal effektiv einen Riegel vorschieben. Dann sind auch die Verletzungen minimal.

Aber jeder, der hier mit Verbrenner und vielleicht noch möglichst lautem Auspuff rumfährt, darf sich in keinster Weise über die 2-4 Tage beschweren, in denen geböllert wird.

Die Umweltverschmutzung übers Jahr und das Generve von Anwohnern ist da kumuliert gesehen viel schlimmer.

Da sich da allerdings viele nicht einschränken wollen, bitte auch hier nicht lamentieren.

• #2.915

Wünsche euch ein frohes neues Jahr.

Mal abwarten, Februar kommt Karneval, mal schauen welche Diskussion dann hier los bricht.

Ich glaube die Toleranz der Motorradwelt wird auch immer weniger, oder ist das Winter Depression?

Ehrlich, lasst die Leute doch ihr Geld in die Weltgeschichte blasen.

Wir verbrennen Sprit aus Hobby, und das aus Spaß an der Freud, da will ich auch nicht ständig gemaßregelt werden.

Dinge die mich nerven sind die immer mehr werdende Intoleranz, Bevormundung, Engstirnigkeit, und nur ICH Mentalität hier in Deutschland.

Für 2025 wünsche ich euch allen viel Spaß, Erfolg, Glück, und vor allem Gesundheit.

Auf das mehr die Sonne scheint, die Straßen trocken und immer lang genug sind.

Gruß aus dem zugeböllerten Ruhrpott 8)

Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

• #2.916

Ich wünsche mir fürs neue Jahr Toleranz in XXXXL und zwar für jeden von euch.

Hab an anderer Stelle schon gepostet und denke es passt hier auch sehr gut dazu.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da steckt soviel Wahrheit drin, wir sind wie die Fuegos und nicht mehr wie Peter Fonda geworden. Rumhacken, recht haben, anderen sagen wie sie zu leben haben. Das stört jeden Tag mehr. Und ja, ich bemerke das an mir selbst genauso. Ich habe mich da auch reinziehen lassen und werde es für mich selbst in Angriff nehmen, da wieder rauszufinden.

• #2.917

Mitnichten will ich alles verbieten was mir gegen den Strich geht. Mein Nachbar hat eine KFZ Werkstatt, wenn der Sonntags mit Schlagschrauber hantiert, hab ich noch Nie was gesagt, oder wenn er Abends die Mucke aufdreht, das ich meine Lautstärke am Fernseher höher drehen muss.

Erklär mir mal einer den Sinn in der heutigen Zeit Unnötig Krach zu machen ? Wie gesagt Raketen und Lichterzauber hab ich gar nichts dagegen. Aber warum müssen Kanonenschläge und andere Explosionen denn sein ? Mein Auspuff ist Original und ich fahre auch nicht mehr Sinnlos in der Gegend rum und verbrate Unnötig Sprit.

Warum nicht ein Event Feuerwerk für die Allgemeinheit mit schönem Lichterzauber und Party ?

Die Zeiten haben sich geändert und ich finde dieses Krachmachen total Unnötig. Die Ukrainer hatten kein Feuerwerk. Da flog keine Rakete oder wurden Böller gezündet.

Dort sterben Täglich Menschen und Wir machen Party. Meiner Meinung gehört das nicht mehr in die heutige Zeit und es gehört mal gründlich drüber Nachgedacht.

In meinem Dorf waren es nicht einmal 30% die Geballert haben, aber leider ein Nachbar in meiner Nähe, meinte wohl er müsse für die anderen mit Ballern. :( Junge Leute halt die noch Laut sein müssen und meinen das muss so.

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

• #2.918

Da kann man sicher drüber diskutieren.

Aber nur zuschauen bei Feuerwerk ist deutlich öder und langweiliger als selber welches zünden.

Das Böllern ist natürlich so eine Sache. Da könnte man eventuell über eine Größenlimitierung diskutieren, aber verbieten finde ich eben einfach übergriffig.

Zum Thema „unnötig Spritverbrennen“: Du fährst also nur zur Arbeit mit Deiner Tracer? Alles andere darüber hinaus ist unnötiges Sprit verbrennen und eine unnötige Umweltbelastung….. - genau wie das Böllern…

• #2.919

Ja, das mit dem Nachdenken.

Es ist ja nicht die Frage, ob das nicht geschieht.

Es lässt sich aber auch nicht wegdiskutieren, dass die, denen viel gedämmert ist noch Lernbedarf haben. Ich behaupte der geht nie aus.

Im Grunde bin ich voll bei dir.

Aber!

Vergiss nicht, was du alles an Mist gebaut hast. Nur weil du da von einigen, sicher sehr wichtigem Käse, abgelassen hast…

…du kannst schlicht nichts von anderen erwarten.

Ja. Meine ich ziemlich ernst. Genaugenommen kannst du im besten Falle vor deinem eigenen Gewissen (halbwegs) bestehen.

Missionarischer Eifer ist also voll fürn Sack?

Ja, isser.

Leider -wirklich- sehr leider sind Verbote und Sanktionen das einzige, mit dem wir unser Zusammenleben halbwegs sicher gebacken bekommen. Immernoch 1000x besser als von einem Führer rumkommandiert zu werden oder?

Alleine bis an diese Stelle hierim Text, schaffen es viele lesetechnisch, erst gar nicht vorzudringen. Die lesen von wem der Beitrag stammt und rufen ihre fix und fertige Meinung dazu ab. Wozu lesen, wenn eh klar ist…

Also ja:

es wäre schön, wenn mehr nachgedacht würde…

In der Realität ist das dann halt oft über lautere Auspuffe und wo man Polen-Böller her bekommt.

Da biste einfach ein einsamer Rufer.

Ich ruf dir zu: habs gehört! Und finds gut!

Prost Neujahr.

P.S.

LED-Drohnen-Feuerwerk wäre mein Vorschlag -den hört halt keine Aaß ned, bei dem Gebollere

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

• #2.920

Letztes Jahr bin ich wirklich fast nur zur Arbeit gefahren mit dem Moped. Bis auf wenige Sonntage kam ich auch kaum zum fahren.

Natürlich hab ich in meiner Jugend und im Jungen Erwachsenen Alter, viel Blödsinn gemacht. Auch ich habe Jahrzehnte lang, an Silvester geknallt und geböllert. Aber in meiner Erinnerung war das Irgendwie anders. Da böllerte das ganze Dorf und man versammelte sich die ganze Nacht auf der Straße und bei den Nachbarn. Da war Volksfest Stimmung. Zerstörung von Eigentum, Gewalt gegen Polizei, Feuerwehr, Sanitäter gabs nicht. Da war eine Gemeinsamkeit. Heute kommt mir das nur als Alibi vor, Gewalt Auszuüben und Sachen zu Beschädigen.

Wenn ich sehe das Feuerwerk als Waffe Eingesetzt wird, dann hört für mich, das Verständnis auf.

So ein Einsamer Rufer bin ich gar nicht. Die Befragung der Bürger, die letztes Jahr kurz vor Silvester gemacht wurde, sagte 56% sind für ein Böller Verbot. Und nach diesem Silvester werden es bestimmt noch mehr werden. Gegen Raketen und Leuchtfeuerwerk hab ich ja gar nichts.

Macht doch Plätze wo Geböllert werden darf. Dort alle Versammeln und Sie können sich gegenseitig mit den Kanonenschlägen bewerfen. :lachen:

Drohnen Feuerwerk hatte ich schon erwähnt und es gibt genügend andere Lightshows, die Super anzusehen sind. Mit Laser, oder Gebäude Bestrahlen mit Licht Effekten usw. Da gibts in der heutigen Zeit, genug Möglichkeiten.

Das Riesen Feuerwerk in Sidney, oder Japan, war doch Super anzusehen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!