Dinge, die mich nerven....

  • #1.341

    ...mich nervt, dass ich wohl in der völlig falschen Ecke wohne und lebe, wenn ich höre, wo ihr eure Wochenendfahrten so überall machen könnt.
    Altmühltal, überhaupt so Bayern, ...........
    Da ist das Ruhrgebiet ja weit hinten, wobei es hier ja auch schöne Ecken gibt und das Bergische oder das Sauerland ja um die Ecke ist.
    Dennoch freut euch, das ihr sooooooooo schön wohnt ;)

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #1.342

    ...Nachtrag,........ in 4 Wochen geht es aber für ein paar Tage nach England mit der Tracy :D :dance:

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #1.345


    Hm, da helfen nur zwei Optionen....entweder woanders eine kaufen oder warten :icon-mrgreen:

  • #1.346


    Das geht mir auch so. "Um die Ecke" ist auch relativ. Bedeutet in meinem Fall: Gute 80km bis das Gebiet schöner wird. Andere Richtung, aber noch nicht ganz so schön: 60km. Richtig schön ist noch weiter weg.


    Hier bei mir sind Autobahnkreuze und Zufahrten das Interessanteste. Habe oft überhaupt keine Lust mehr auf ne Feierabendrunde und der Hinterreifen ist eh schon eckig.


    Vielleicht sollte ich mir doch mal ein Navi zulegen - gibt ja vielleicht auch in der Nähe zumindest mal schönere Abschnitte, die ich einfach nicht kenne.

    Schweinerei...

  • #1.347

    Markus,
    "Vielleicht sollte ich mir doch mal ein Navi zulegen - gibt ja vielleicht auch in der Nähe zumindest mal schönere Abschnitte, die ich einfach nicht kenne."
    Als ich mir mein TT400 zugelegt hatte, hat es mich auch durch zahlreiche schöne, unbekannte Straßen in meiner Region geführt!


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #1.348

    @ Fireblood - Marco: Ja, eine Husqvarna 701 SuMo.


    @ Der Fu: Ich war bisher nur 1x im Ruhrpott und war überrascht das es dort so grün ist und doch etwas hügelig. Erwartet hätte ich triste Ebene und alles schwarz. Mit meinem Wohnort in der Hallertau, nähe Altmühltal, Naabtal, Schambachtal.... bin ich wirklich zufrieden. 10 KM und ich bin da wo andere Urlaub machen.



    Zum Hauptthema:


    Man sagt ja immer wir lassen uns durch den Terror nicht einschüchtern und so weiter... aber die Behörden erlassen inzwischen Auflagen für Veranstaltungen die sich langsam kein Veranstalter mehr leisten kann.


    So muss jetzt ein Fest für 5000 Besucher in einem Park an der Donau dieses Jahr komplett mit Zaun eingezäunt werden, an allen Eingängen Security die alle Besucher kontrollieren, an den Zufahrtswegen Betonblokaden usw.
    Die Kosten hierfür sind astronomisch - das Feuerwerk das ich seit weit über 10 Jahren jährlich mache musste gestrichen werden und 2019 steht die gesamte Durchführung des Donaufestes in den Sternen.



    Das nervt einerseits weil mir ein guter Auftrag fehlt und zweitens weil es absolut nicht stimmt das der Terror keine Veränderungen bringt bzw. wir uns nicht einschüchtern lassen und so weitermachen wie immer.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #1.349

    Motorrad verkaufen :icon-cry:


    Wir haben schweren Herzens uns entschlossen, die Nuda von Doris abzugeben.


    Donerstag rief ein Interessent an, Termin ging für ihn nur Freitag gegen Mittag, hatte zwar Nachtschicht :oops: , aber egal man kann ja mal den Wecker etwas früher stellen :roll:


    Nächster Anruf, er kommt mit der Bahn ..... Bahnhof ist aber 7 km entfernt ..... egal, ich hole dich ab .... bin ja nett :roll:


    Verhandlung lief gut, Moped entsprach den Erwartungen, alles ok :dance:


    Nächstes Problem, natürlich das Geld nicht in Bar dabei, und am Wochenende auch nicht so schnell verfügbar, (Verständlich )
    Ausserdem die Frage zur Überführung ( 300 km ein Weg)
    Hab ja nen Anhänger: 3 stunden hin, 3 zurück, eine Stunde dazwischen gerechnet..... sollte zwischen 2 Nachtschichten passen.... bin zu nett für diese Welt :roll:



    Also Verkauf und Überführung für Dienstag per Handschlag fest abgemacht :dance: :doh:



    Doris möchte ein Cabrio, und aufgrund der zu erwartenden Kohle, heute schon mal was probegefahren.....


    NATÜRLICH klingelte irgendwann das Telefon ........ NÖ, hab noch mal drüber nachgedacht :doh:



    Ich verüble keinen nach einer Probefahrt, sich die Sache nochmals durch den Kopf gehen zu lassen, aber ich bin vom alten Schlag.


    Handschlag ist Handschlag :evil:



    Passt auch zum Verkauf meiner TL vor ein Paar Jahren


    Zitat damals im T5net:
    Wenn ihr ein Motorrad kaufen wollt, und bei jemand anruft um es zu besichtigen,


    bitte ich doch mal zu bedenken was der Verkäufer dafür tun muss:


    Bei mir hatte sich jemand gemeldet der interesse an meiner Suzuki TL hatte.


    Also hab ich mich am Samstag Mittag dran gesetzt sie aus dem Winterschlaf zu holen. Dazu musste ich den Schoppen freiräumen um sie ins Freie zu befördern, und das Ural-Gespann (kein Zündschloss) aus der Garage an die Strasse verbannen um dort die TL zu parken.


    Dann Lenker, Spiegel, Amaturen ,Batterie ect. wieder anbauen bzw. anklemmen.


    Beim Autohändler gegenüber ein rotes Nummernschild besorgen und den Reifendruck prüfen, ein wenig Putzen.


    und dann mal sehen wann der Interesent kommt


    Den Samstag hattest er schon früh abgesagt und auf Montag verschoben, das war ok.


    Allerdings hatte ich mir meinen freien Montag schon anders vorgestellt.


    Wir hatten hier richtig tolles Wetter und ich hätte gerne ne Runde gedreht, wollte allerdings gerne tel erreichbar bleiben.


    Ich hätte mir auch gern noch etwas Zeit für ein paar Geschenkeinkäufe genommen, so bin ich nur mal schnell in die Stadt gedüst.


    Das alles wäre gar kein Problem gewesen, wenn er sich nach der Besichtigung für die andere entschieden hättest. (Es war von anfang an klar das er 2 in der Auswahl hatte)


    Aber das er gar nicht mehr auftauchte, und ich Abends um 8 Uhr hinter ihm her telefonieren musste, um zu erfahren, daß er nicht mehr kommt war kein netter Zug.


    (Entschuldigung kam allerdings nach dem tel. nachts per e-mail)


    So, das musste ich einfach mal loswerden


    Ich wünsch ihm noch viel Glück und Spass mit seiner neuen TL , und bin ja eigendlich ganz froh das ich meine noch habe. :wink:

    Hoffe es geht nicht wieder so weiter, ist schon schwer genug sich von so einem Schätzchen zu trennen :icon-cry:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!