Dinge, die mich nerven....

  • #1.351


    Versuch's doch für den Anfang einfach mit der Calimoto-App oder einer anderen Handy-App. Auch für mich öfter mal eine nette Überraschung...


    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #1.352


    Bei mir ist Handschlag auch noch "Handschlag" und nicht mal so, mal so. Das kann ich nämlich auch nicht leiden :naughty:
    Scheint aber momentan groß in Mode zu sein: Erst zu und hinterher absagen !!
    Ich An/-u. verkaufe schon einige Jahre, alles mögliche von CD bis zu Auto und habe schon einiges erlebt. Daraus lernt man und merkt hinterher, ob jemand wirklich Kaufinteresse hat oder nicht :roll:
    Bei Fahrzeuge mache ich es grundsätzlich so, dass ich die komplette Kaufsumme in bar als Kaution verlange, während der Kaufinteressent die Probefahrt macht. Kann er die da schon nicht aufbringen, wird er das Fahrzeug eh nicht kaufen :doh:
    Mittlerweile handhaben das sehr viele so, weil einfach die Gefahr zu groß ist, dass das Fahrzeug gestohlen wird. Was auch mehrfach vorgekommen ist. Der Verkäufer ist hinterher der geschädigte, Moped weg, Geld weg :icon-eek:
    Oder wenn Leute anrufen: Was is letzte Preis.......(kennt jeder von euch sicher)......dann lege ich einfach auf, weil das ist reine Zeitverschwendung. Die kaufen i.d.R. sowieso nicht oder wollen nur den Preis drücken und kaufen auch nicht.
    Ansonsten könnten Mails eintrudeln, wo man Tauschangebote bekommt.....Wollen du Auto gegen Teppich tauschen.....(hatte ich auch schon mit dem 5er BMW)....hab die Mail gelöscht.


    Was ich echt zum Kot*** finde, wenn Leute zur Besichtigung zusagen und einfach nicht kommen und auch nicht mal absagen. Man nimmt sich die Zeit und es wird nicht mal Bescheid gegeben. Es kann bei jedem was dazwischen kommen, aber da sollte man zumindest Bescheid geben und ggf. einen neuen Termin ausmachen. Da sieht man, dass vieles auch da nur reine Verarsche ist......was neuer Volkssport ist :eusa-snooty:


    Wer bei shpock.de (Verkaufs App) registriert ist, kennt da auch sicherlich einige Maschen. Da werden Angebote gemacht, bestätigt und dann kommen fragen wie: Ich kann das aber erst in 2 Wochen abholen oder Ich hab nicht soviel Geld....
    Liest man sich die Bewertungen, wird man sehr oft lesen, dass Termine zum Abholen nicht eingehalten wurden.
    Ich hatte mal ein paar neuwertige adidas "Superstar" Schuhe drin. Promt meldete sich auch der erste. Ich hatte sie mit 50,-€ angesetzt und er bot zuerst 30,-€, ich dann 40,-€ und damit war er einverstanden zzgl. Versandkosten. Hinterher wollte der Typ nachverhandeln, er hätte keine 40,-€ geboten und ich: Sie haben das Angebot von 40,-€ aber bestätigt, dann hätten sie den Deal abbrechen müssen. War ein riesen Theater mit dem Knaller :roll:
    Angeblich wollte er die Schuhe für seine Frau als Hochzeitsgeschenk haben :lol: Ja klar.....Wenn man jedoch auf seiner Seite schaut, sieht man, dass er Markenschuhe weiterverkauft.
    Dann wollte er Express Versand und ich sollte das zahlen :eusa-whistle: Hab ihn gefragt ob er zulange in der Sonne gelegen hat....und hab den Spinner blockiert und gleichzeitig gemeldet.


    Oder aber lustig wirds, wenn man was Originales sucht. Da werden Artikel angeboten zu Wucher Preisen, jenseits von Gut und Böse :lol:
    Wenn man dann nach einem Gutachten eines Sachverständigen fragt, was diesen Wucherpreis rechtfertigt - kommt entweder blödsinniges Geschwätz oder nix mehr :icon-mrgreen:
    Parallel dazu findet man dann genau diesen Artikel für einen wesentlich angenehmeren Preis, wo man zusagt.


    Daher hoffe ich für dich The Thomsraider, dass ihr die Nuda gut verkauft bekommt und keine Spacken ewig am Telefon habt :roll:

  • #1.353

    Thomas, Gutherzigkeit wird leider heutzutage immer mehr gnadenlos augenutzt, leider :evil:
    Vieleicht als kleiner Trost:
    eine ähnliche wahre Geschichte von einem Mopedkauf.
    Der Käufer kam auch mit der Bahn. Probefahrt wurde gemacht, aber es wurde keinerlei Sicherheit hinterlassen. (auch aus Gutmütigkeit, -der Kaufinteressent machte einen sehr seriösen Eindruck)
    Der Verkaüfer hörte noch wie sein Krad (auf dem Land) hinter irgendeiner Kuppe plötzlich verstummte und wunderte sich.
    Dann kam der Käufer aber nie zurück und von dem Krad fehlt jede Spur. Es parkte wohl irgendwo ein Komplize mit Kleinbus wo das Bike schnell in einen Sprinter etc. verladen und abtransportiert wurde.
    So bleibt man auf seinen Schaden sitzen. Noch bitterer wie ich finde.


    alles Gute für den möglichst schnellen Weiterverkauf!


    LG Mike

  • #1.354


    Und aus genau diesen Gründen, verlange ich die komplette Kaufsumme im Voraus in bar (als Kaution). Schnell noch alle Geldscheine prüfen, bevor er losfahren darf ;)
    Wenn jemand wirklich an dem Fahrzeug interessiert ist (das merkt man mit der Zeit), dann wird er das Geld mitbringen und vielleicht noch ein Kumpel.....beide warten, während der Kaufinteressent die Probefahrt macht.


    Gutherzigkeit darf man heutzutage nicht mehr walten lassen, weil 1. bekommt man es nicht gedankt oder 2. kriegst noch einen Tritt in Ar*** :doh:

  • #1.355

    Gerade einen Anruf bekommen, guter Bekannter gestern auf dem Kringel tödlich gestürzt.


    Sah erst eigentlich alles ganz harmlos aus, nur ein paar Rippen gebrochen.


    Dann die niederschmetternde Nachricht aus dem Krankenhaus.


    RIP alter Freund :o

  • #1.356


    Ach du scheiße :o :(
    Mein Beileid den Angehörigen.

  • #1.357


    Guter Tipp!! Muß ich mal ausprobieren. Habe bisher Gott sei Dank keine schlechten Erfahrungen gemacht.

  • #1.358


    Wie gesagt, so handhaben es mittlerweile sehr viele.

  • #1.359

    Hört sich gut an :eusa-think:


    Aber ich sehe das auch aus einer anderen Sicht.


    Bin ja gerade parallel dabei ein Pkw zu kaufen.
    Es werden viele besichtig, und natürlich habe ich so viel Geld nicht gerade auf dem Girokonto :eusa-whistle:


    Somit muss ich mir erst was Passendes aussuchen, und dann zur Bank.


    Und genau so hast's der abgesprungene Käufer auch erklärt.


    Er konnte sie gar nicht gleich mitnehmen, da er Montag noch an sein Sparbuch müsse.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!