Motorkontrolleuchte nach anrollen

  • #1

    Hallo zusammen,


    mein Motorkontrollleuchte leuchtet seit dem nachfolgend beschriebenen Vorgang dauerhaft:

    1. Berg runter angefahren

    2. In Leerlauf geschaltet

    3. Killswitch auf ein -> Motor aus

    5. Killswitch auf aus

    6. paar 100m rollen lassen

    7. 2 Gang eingelegt -> 3 Gang eingelegt

    8. Kupplung kommen lassen

    9. Nochmal einige Meter rollen lassen ohne Gas zu geben

    10. Motorkontrollleuchte ging an


    Was denkt ihr, kann ich diesen Fehler nur per OBD löschen? Wenn ja welches Gerät bevorzugt ihr?

    Habe mir jetzt mal das HIER abgespeichert.

  • Günther

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #2

    Servus


    Blöde Frage warum macht man diese Prozedur ? Weil man es kann ? Oder gibt es da einen Tiefgreifenden Grund, den ich jetzt nicht Erkennen kann ?


    Normal Zündung an, Startknopf drücken, Motor läuft, erster Gang rein Motorrad fährt.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #4

    Das wird sicher funktionieren.

    Ich habe sowas hier (ist viel billiger und funktioniert auch) :

    https://www.amazon.de/Hihey-Bl…oth&qid=1624910809&sr=8-5


    Dazu wird noch ein Adapterkabel für die Yamaha benötigt:

    https://www.amazon.de/Longzhuo…64460051&psc=1&th=1&psc=1

  • #5

    Und welche Software benutzt man für Yamaha ?


    Bei Triumph war es TuneECU. Was benutzt man hier ? Und ist das Steuergerät gesperrt ? Oder kann man auch die Fuel Mappings Ändern ?


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #6

    Ich habe auf dem handy die kostenlosen apps "in car doc" und "car scanner" drauf. Der OBD Scanner verbindet sich über Bluetooth mit dem Handy. Damit kannst du die Fehlercodes auslesen und löschen. Mappings kannst du damit nicht ändern.

  • #9

    D.h mit dem von dir geposteten BT-Empfänger hat es bei dir bereits schon mal funktioniert? Dann würde ich diesen auch mal bestellen und zusammen mit der App versuchen :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!