Beiträge von Errownaut

    Das wurde mir mal zum Verhängnis auf dem Weg nach Sardinien, als dann Plötzlich nur noch ein Häuschen mit einer "netten" Dame da war die kein Englisch konnte. Hab dann eine Strafe von 90€ mitbekommen allerdings nie bezahlt (vielleicht zu viel bürokratie für den it. staat???). Was ich damit sagen möchte wenn ihr den Zettel nicht zieht könnt auch nichts abgeben/vorzeigen und müsst somit das Maximale zahlen.

    D.h mit dem von dir geposteten BT-Empfänger hat es bei dir bereits schon mal funktioniert? Dann würde ich diesen auch mal bestellen und zusammen mit der App versuchen :)

    Hallo zusammen,


    mein Motorkontrollleuchte leuchtet seit dem nachfolgend beschriebenen Vorgang dauerhaft:

    1. Berg runter angefahren

    2. In Leerlauf geschaltet

    3. Killswitch auf ein -> Motor aus

    5. Killswitch auf aus

    6. paar 100m rollen lassen

    7. 2 Gang eingelegt -> 3 Gang eingelegt

    8. Kupplung kommen lassen

    9. Nochmal einige Meter rollen lassen ohne Gas zu geben

    10. Motorkontrollleuchte ging an


    Was denkt ihr, kann ich diesen Fehler nur per OBD löschen? Wenn ja welches Gerät bevorzugt ihr?

    Habe mir jetzt mal das HIER abgespeichert.

    Ich bin sehr froh darüber, weil es meiner Meinung nach viel besser aussieht, würde aber trotzdem gerne wissen ob das der Vorbesitzer gemacht hat oder so von Yamaha verkauft wurde.

    Ich meine mit kein Spiel nicht, dass Zug drauf ist, sondern noch paar mm Bewegung möglich ist, davor waren es ja 3cm oder so.

    Ich habe den Kupplungshebel jetzt mal so eingestellt, dass kein Spiel mehr vorhanden ist. Da ging der Gang dann super geschmeidig rein aber auch nur 1 mal danach auch wieder richtig laute Klonks. Naja solange es nicht aufs Getriebe/Kette geht soll es mir recht sein. Eigentlich fahre ich gerne mit einer sehr früh kommenden Kupplung aber scheint dann mit der MT09 nichts so zu funktionieren...

    Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass beim Schalten von Neutral in den ersten Gang, es einen lauteren Knall gibt bzw. die MT auch paar cm nach vorne geht. Ich denke ihr wisst was ich meine. Bei anderen Motorrädern hatte ich das natürlich auch aber bei der MT ist es eben extrem, ist das normal? Hatte davor eine SV 650S bei der war es im kalten Zustand genauso, aber als sie warm war komplett weg, sprich der erste Gang ging ganz geschmeidig rein.


    Lange rede kurze Frage, ist das normal?


    LG Marc

    Hallo zusammen,


    ich habe folgende Frage, wenn ich an der Ampel stehe den Leerlauf rein mache und die Kupplung loslasse kann ich eine verstärkte Vibration und ein rascheln klackern oder wie auch immer von der Rechten Seite wahrnehmen. Ist das bei der MT09 normal? Bei allen bisherigen von mir gefahrenen Motorrädern war es nicht so.


    LG Marc