Scheibe RN69 ohne ABE

  • #41

    Ich habe mein originales jetzt auch montiert, ich finde auch, es ist deutlich dunkler gefärbt als das von Ali...

    Beim Anbau war die meiste Zeit damit vertan, jede Schraube, Hülse usw. jeweils aus der einzelnen Tüte herauszufriemeln ^^

  • #42

    Ging mir ebenso. Wäre fast Wahnsinnig geworden. :pflaster:

  • #45

    Hallo,

    gestern beim 1000er KD hatte mein Händler die beiden originalen Scheiben („Sport“ und „Touring“) und die Sportscheibe von Puig da.

    Mir hat die Puig am besten gefallen. Hab sie gleich mitgenommen ;)

    Ich finde sie passt optisch ganz gut zur RN69 und entlastet sogar den Oberkörper etwas vom Winddruck.

    Hab mal Puig angeschrieben zwecks ABE. Antwort kam postwendend. Soll in 1-2 Monaten da sein.


    VG Edi

    Einmal editiert, zuletzt von EdeWolf ()

  • #46

    Hi Edi, cool! Ich finde die Scheibe von PUIG auch cool. Welche Farbe/Tönung hast Du gekauft?

    Grüße

    Tolga

  • #47

    Hi Tolle, dunkel getönt (war die einzige Variante die da war ;)), passt aber gut zur 21er SP.

    Die Scheibe ist an den Seiten lackiert, schwarz-matt. Da würde ggf. glänzend noch etwas besser passen, is aber Ok so weit.

  • #48

    Ich finde das Puig Sport ist das einzigste mit ABE, welches zum Moped passt.

    Sich in die Desingebung einfügt. Der Designer des Pluigwindschilds hat das Design der RN69 verstanden.


    Das Originale, das kurze mit dem Kragen, passt meines Erachtens nicht in die Desingngebung des Mopeds.

    Es sieht deplatziert aus. Da gibt es von Honda so einen 80er Jahre Roller, das sieht sich sehr ähnelt.

    https://i.pinimg.com/originals…f6da6ab3c2879f94f9113.jpg

  • #49

    Sorry, da bin ich anderer Meinung. Das von Yamaha ist klein und dezent. Das von Puig wäre mir persönlich zu groß. Da würde ich eher das von Givi bevorzugen. Ich habe mich aber für das von Yamaha entschieden. Aber Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich.

  • #50

    Noch ist die ABE von Puig nicht da ;)

    Ich hab beide Scheiben an die MT im direkten Vergleich hin gehalten.

    Die Originale sieht so schlecht auch nicht aus (auch wenn der Preis für das Teilchen echt kpl. daneben ist).

    Mir persönlich hat die Puig etwas besser gefallen, speziell am Tacho, auch wenn sie etwas kürzer vielleicht noch schöner wär. Dafür macht sie nen kleinen Windschutz.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!