Unzufrieden mit aktuellem Helm

  • #22

    Fahre auch den GT Air und bin zufrieden.

    Habe aber die Visirmechanik vom GT Air 2 verbaut, da hier die erste Rasterung etwas kleiner ausfällt und nicht mehr den Wind in die Augen bläst.


    Beim GT Air sind ja werkseitig Einsätze auf den Ohren platziert. Damit ist der Helm zwar recht leise, aber bei mir verursachte dies schon leichte Druckschmerzen.

    Also hab ich die Einsätze raus gemacht. So passt alles wie es muss, drückt s

    Nee nich mehr.

    Klar, jetzt iss er etwas lauter. Aber das finde ich gut.

    Ich will noch was hören vom Möppie oder der Umwelt/andere Verkehrsteilnehmer.

    Wenn alles dumpf ist, wie mir Ohrenstöpseln, kommt mir dies indirekt/passiv vor wie im TV oder Videospiel.

    Gut, Windverwirbelungen müssen nicht sein. Liegt aber wenn Helm passt mehr am jeweiligen Windshielt, je nachdem ob er den Wind auf Helm oder Oberkörper führt.

    Grundsätzlich mag ich Helme in welchen ich möglichst viel höre.

  • #23

    Joa unpraktisch sind die Klapphelme nicht, aber ich bin eh immer froh wenn ich die Kilo-Schüssel mal kurz komplett absetzen darf. Wenigstens ne Kippenlänge darf die olle Bummsbirne ruhig zwischendurch mal komplett Frischluft schnuppern.

    Aber nicht mit „Luft ziehen“ verwechseln, das ist weit weniger positiv. 😈

  • #24

    Ich habe noch den Schuberth S1. Klasse Helm. Man sollte vor allem auch darauf achten, dass der Helm stramm genug sitzt und nicht nur bequem aufzusetzen ist.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #25

    Bis jetzt kein Problem, zerkratzt wie ein normales Visier auch.

    Klar ist es teurer als ein normales Visier, doch spar ich mir die Sonnenbrille, welche nach einer gewissen Zeit Schmerzen verursacht. Integrierte Sonnenblende hab ich auch ausprobiert, war nicht optimal und der Helm auch schwerer, was ja auch für Klapphelme gilt.

    Yamaha TZR 125

    Yamaha FZR 600

    Harley Davidson Heritage Softail

    Suzuki GSR 600

    Suzuki B-King


    Momentan:

    Suzuki B-King

    Yamaha MT09 SP 2021

  • #26

    Fahre auch den rpha 70. Bin bisher zufrieden soweit, bis auf dass jetzt nach 3 1/2 Monaten das Visier Am Verschluss anfängt zu reisen. Ist aber wohl ein bekanntesten Problem.


    Bin gespannt wann sich Louis bei mir meldet.


    Aber muss dazu sagen fahre auch mit einem angepassten Gehörschutz vom Akustiker. Weil ich das Problem hatte mit meiner alten Maschine dass die Windgeräusche mich so störten und ich nach einer halben Stunde Kopf schmerzen bekam. Mit der mt ist es zwar besser aber mit dem Gehörschutz ist es nochmal angenehmer

  • #27

    Hallo in die Runde. Bin auf der Suche nach einem neuen Helm für nächstes Jahr. Werde definitiv einige Probe fahren müssen. Wollte dennoch euch mal so fragen was ihr Beim Fahren aufhabt. Evtl könnt ihr mir Tipps zu Helmen geben. Benötigt wird auf jeden Fall ein Integriertes Intercom System. Möchte kein extra, da Windgeräusche und Qualität. Tendiere zu Schuberth ( zwecks Expertise in vielen anderen Bereichen ). Hat jemand Erfahrung mit dem Schuberth System ?


    Lg

  • #28

    Fahre Shoei GT-Air II. Bin absolut zufrieden.

    GRuß

    Andy

    the road to a friend's house is never long

  • #29

    Hi,


    die Entscheidung für/gegen einen Helm wird davon abhängen, wie gut er DIR passt. Denn die Helme sind so unterschiedlich wie die Kopfformen.


    Ich hatte einen Schuberth C3, der mir, im Nachhinein betrachtet, nicht wirklich gut gepasst hat. Aktuell fahre ich einen HJC, der sitzt MIR wie angegossen.


    Nicht nachvollziehen kann ich die Abneigung gegen ein nachträglich eingebautes Kommunikationssystem, mit dieser Bedingung schränkst du die Auswahl erheblich ein. Ich habe in meinen Helm ein Sena eingebaut, Aussparungen sind im Helm vorhanden, das hat 10 Minuten gedauert und ich weiß nicht, wo ein "serienmäßiges" Kommunikationssystem da besser sein soll.


    Gruß,

    D.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!