Verblöden die Menschen?

  • #22

    Ein Forum ist dazu da, Fragen zu stellen. Dass einem die Antworten möglicherweise nicht gefallen, damit muss man leben.


    Mich kekst es auch an, spezifische Fragen zu stellen und nur Nichtsagende blabla-Antworten zu bekommen, z.B. zum 170er Hinterreifen.


    Aber diese Thread ist ja mal an Dämlichkeit nicht zu überbieten. Ebenso der Ausbruch der Ach-so-coolen-"Ingroup", die sich auf eine "Outgroup" einschossen hat und Spaß dran hat, hier Stimmung zu machen.


    Dass hier im Forum anscheinend überhaupt nicht mehr moderiert wird, ist schade, und so läuft das dann halt. Dem Betreiber kann's egal sein, der interessiert sich nur für Werbeeinahmen...

  • #24

    Das war heute echt heftig. Bin heute dienstlich mit dem Motorrad unterwegs gewesen. Musste an der Tanke anhalten, wäre sonst vermutlich dehydriert.

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • #26

    ab 40 wirds mir zu heiss. Bei 35 Grad haben die Reifen dafür richtig gut Grip und müssen nicht mehr warmgefahren werden. Die sind schon vom Rumstehen klebrig.

  • #27

    Jaja das ist schon richtig. Rein für das Brettern ist das reifenbezogen ganz gut. Aber wenn trotz weißen Helm (weiß heizt sich ja weniger auf als schwarz) nach 5 Minuten das Wasser zum Helm unten raus läuft, macht das och keinen wirklichen Spaß. Visier auf und sogar der Fahrtwind war bis 200kmh warm. Zudem fahre ich persönlich nicht gerne ohne zumindest Kombi-Jacke.

    Gestern war hier sogar kurze Hose und Tshirt noch zu viel. Und das fühlt sich auf dem Bike, wie die meisten sicher nachvollziehen können, nicht toll sicher an. Man muss aber auch sagen dass es nicht nur an der Temperatur lag. Die Luft im Pott stand förmlich extrem drückend.

    Alle 20m das Visir aufreißen um den Schweiß aus dem Gesicht zu wischen macht halt nich so viel Bock. Naja - wie gesagt, ich werd schlicht alt und bequem. 😬🤷🏻‍♂️😬


    Würde ich verreisen/touren müssen/wollen würd ich dass schon durchziehen, aber für ne kurze Spaßfahrt um den Block musste es nicht mehr sein.


    Nach dem Fred hier hatte ich nun wohl doch etwas Sorge bezüglich „verblöden“. 😈😈😈

  • #30

    Der Lachsmiley passt zu deinem Wissenstands. Bevor du hier weiter Halbwissen verbreitetest, hast du dich sicher, seit der letzten Diskussion wegen dem DB Eater, mit der ECE 92.01 und 41.04 auseinander gesetzt, diese gelesen und auch verstanden. Ne wohl eher nicht, denn sonst würdest du ja nicht falsches Wissen verbreiten. In diesen ist geregelt wie und ab wann ein DB Eater befestigt sein muss. Vorab, nicht die Zulassung des Mopeds ist ausschlaggebend, sondern die Zulassung der Auspuffanlage. Des weiteren interessiert mich die ABE der Akra nicht, da sie nie eine hatte. Aber der Unterschied zwischen ABE und EG Zulassung ist dir schon bekannt oder? Ich war mit meiner sogar bei Tüv und hab mir bestätigen lassen, das die äußere Beschichtung des DB Eater keine Auswirkung auf die Zulassung hat. Wir haben nämlich bei dem beschichten extra drauf geachtet, das nichts in die Rohre kommt. Das ist also so, als wenn du deinen Topf von außen lackierst, das hat nämlich keine Auswirkung auf Geräusch- oder Emissionswerte. Die abschließenden Worte des Tüvers waren: aber wenn du deine Krümmer beschichten lässt, kommst du nicht wieder, denn das hat keine Auswirkung auf die Geräusch- oder Emissionswerte, genauso wenig, als wenn einige Leute ihren Krümmer mit Hitzeschutzband umwickeln.

    Da du jetzt voll im Thema bist, wirst du mir sicher sagen können, wie aktuell mein DB Killer befestigt ist, um der EG Zulassung genüge zu tragen.

    Und zu deiner Referenz Bußgeldkatalog.org, die ja so rechtssicher ist, berufe dich im Ernstfall auf diese Seite vor Gericht :D Denn dort steht DB Killer bearbeiten: Aber du hast dich sicher seit letzter Diskussion schlau gemacht, was bearbeiten laut Gesetzesvorschrift bedeutet, oder etwa nicht ?

    Desweiterten rate ich allen hier, weiterhin die ABE für den Kupplungshebel mit zuführen, da die meisten ja nicht wissen, das sie diese gar nicht brauchen.

    Lieben Gruß

    Kaum macht man's richtig, schon funktioniert es :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!