Verblöden die Menschen?

  • #1

    Also als erstes vorab, ich möchte hier niemanden zu nahe treten, angreifen oder in jeglicher Weise diskreditieren. Aber wenn ich hier in letzter Zeit Beiträge lese, frage ich mich ob das der Langeweile wegen Corona geschuldet ist, oder was sonst in den Hirnen los ist.

    Da werden Fragen gestellt ob man die Stützhülse in den Felgen weglassen kann. Klar, die wird von den Herstellern nur zwecks Altmetall Entsorgung verbaut.

    Kann ich den Lenkanschlag am Rahmen oder Gabelbrücke abschleifen ! Klar kann ich das machen, dann ist halt die BE futsch, denn der ist nur als Schikane von den Herstellern eingebaut worden.

    Gibt es einen Spacer zwischen Kettenradträger und Felge ?

    Ganz ehrlich wer solche Fragen stellt, sollte nicht an seinem Moped schrauben. Wenn wir hier in der 125 Klasse unterwegs wären, würde ich solche Fragen verstehen, da es sich um Fahranfänger handelt, aber das sind wir hier nicht.

    Vielleicht empfinde nur ich solche Post als nervig, dann könnt ihr gerne diesen Post als gegenstandslos betrachten. Und wenn ich mich nun unbeliebt gemacht habe, so what. Musste aber mal raus, man muss nicht jeden Hirnfurtz, ohne drüber nachzudenken posten.

    Lieben Gruß

  • #2

    Moin.So unrecht hast du nicht.Leider sind wir nicht alle auf einem hohen technischen Wissen.Ich habe meine Lehre 1974 begonnen als Autoschlosser.War 13 Jahre in dieser Firma.Habe meine Motorrad Motoren selbst überholt.Und auch Fahrwerke verbessert.

  • #3

    @Blondesgift

    Gut das Du das mal öffentlich machst, genau das Gleiche habe ich bei diesen Themen nämlich auch gedacht und innerlich nur mit dem Kopf geschüttelt. 😏

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #4

    Letztlich ist es doch wie bei jedem Hobby, auch die User hier im Forum sind auf unterschiedlichen Wissensständen. Der eine ist ein begnadeter Techniker und ein anderer kann vielleicht perfekt die Steuererklärung ausfüllen. Es ist doch aber schön, wenn man in diesem Forum Hilfe bekommen kann und sich auch weiterbilden kann bzw. praktische Erfahrung beim Schrauben finden kann.

    Der Bessere zieht den Schwächeren mit. Eigentlich das Idealbild einer Gesellschaft.

    Das die Fragen dann teilweise etwas skurril wirken, geschenkt! Kann man ja ignorieren.

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • #5

    Servus


    Ja manchmal kann man den Sarkasmus nicht raus lesen. :doh:


    Mein Post mit der Stützhülse, war mehr darauf gerichtet, das ich den anderen Antwort Gebern zeigen wollte, das diese Stützhülse doch einen Einfluss auf das Radlager hat. Die Äußere Lagerschale ist fest in der Felge. Die Wandert nicht.

    Aber die Innere Lagerschale des Radlagers, muss durch die Stützhülse in Ihrer Position gehalten werden, damit keine Scherkräfte oder Seitliche Kräfte, auf die Kugeln kommen. Es wurde geschrieben das es nicht so wäre. Deshalb hab ich geschrieben, kann man weglassen. ;)


    Also nicht alles auf die Goldwaage legen, was Geschrieben wird. Muss wohl mehr Smileys machen. :eusa-think:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #6

    Ich sag es mal so: es ist ein Forum, also werden Fragen gestellt und manch Sachen diskutiert wo sich manch anderer denkt: hmmjoar, so kann man es auch sehen. Oder halt von Menschen mit weniger technischen Hintergrund. Dazu ist doch ein Forum da.

  • #7

    Die Frage impliziert, dass wir zunächst unverblödet gewesen sind.

    Aber wie kommt da einer drauf? Mit Weisheit geboren und dann?

    Also -ohne jemandem zu nahe treten zu wollen- ganz schön bescheuert diese Frage.


    Da mir wiedermal die Antwortfunktion gestrichen wurde (geht das jetzt immer so weiter?) eben hier und nur noch so viel:

    Was wirklich der Verblödung nahe kommt, sind die (verzweifelten) persönlichen Angriffe bestimmter user.

    Hier geht es längst nicht um i.ein Thema, sondern nur noch um ihnen Unbequeme mit hochgradigem dcffsyxs beleidigen zu wollen. Alles in der Hoffnung von ihrer Mobbinggruppe gemocht zu werden.


    Wie jämmerlich ist das denn?:clap:


    Also dann mal los, Mobbing, die erste:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

    2 Mal editiert, zuletzt von quickshifter ()

  • #8

    Der Schlipsträger versteht manches nicht. Der Schlipsträger versucht immer intellektuell zu sein. Der Schlipsträger hat in seinen Augen die Weisheit mit löffeln gefressen und versteht keinen Spaß.


    Sei nicht wie Schlipsträger, sonst hast du keine Freunde. (Natürlich ebenfalls ohne jemandem nahe treten zu wollen).


    Wer lachen kann ist klar im Vorteil.



    Und ja was ich sagen wollte ja verblöden liegt voll im Trend. Nachdenken verbraucht wohl zu viel Kalorien.

  • #9

    Es gibt auch Foren in denen Diskussionen über illegale Änderungen/Manipulationen durch die Forenregeln verboten sind (ich kenne mindestens Eines bei dem dies der Fall ist). Das würde auch diesem Forum vielleicht ganz gut tun, ist aber nur meine persönliche Meinung.


    Ich würde jetzt nicht soweit gehen das die Menschheit verblödet. Man kann sich halt nicht mit Allem auskennen. Auch früher ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Daher schätze ich die Diskussionen über technische Sachverhalte in diesem Forum grundsätzlich sehr und habe schon so Einiges an Wissen hieraus schöpfen können. Mit etwas Willen und gesundem Verstand kann man hier auch lernen und die eigenen "Blödheit" mildern. Geht zumindest mir so :). Auf diverse Themen und diese betreffenden Beiträge (siehe mein oberster Absatz) könnte ich aber gerne verzichten. Wenn's um die Sicherheit beim Mopedfahren geht, braucht's nicht unbedingt Anregungen und Anleitungen die das Gegenteil bewirken. Das fördert dann in gewisser Weise "Blödheit" und kann dann sprichwörtlich ins Auge gehen.


    Polemik wie "Schlipsträger" und dergleichen brauchen wir hier eigentlich nicht. Formulierungen von Vorurteilen sind meist nicht zielführende und sorgen nicht gerade für freudige Einvernehmlichkeit. Vielleicht will dann irgendwann noch Irgendwer noch eine Unterteilung nach Schulbildung haben? Nee, nee, war es Forrest Gump der den Spruch rausgehauen hat "blöd ist nicht der der blöd ist, sondern der der Blödes tut"? Immer daran denken, es gibt Abiturienten, die haben nicht einmal einen Hauptschulabschluss ^^. Last uns einfach friedlich weiter machen :). Das immer wieder die gleichen Fragen (Nebenverbraucheranschlüsse) auftauchen, aber immer noch geduldig geantwortet wird, Hilfe zur Suche und Verlinkungen zu existierenden Beiträgen gegeben werden, zeichnet die Forengemeinschaft immer wieder positiv aus. So kann und sollte es weiter gehen. :)

  • #10

    Ich empfinde es als eine Form der Verblödung alles einschränken zu wollen,
    Wie kann etwas, das nur von Einen als richtig befunden wurde, allgemein gültig sein?

    Das zu verstehen, dafür bin ich halt zu blöd, aber das will ich auch nicht verstehen.

    Diskurs lebt von der Vielfallt der Ansichten und Meinungen, auch von verrückzen und abstrusen.

    Und andere Ansichten könnten doch auch bei nicht gefallen überlesen werden.


    Und ehrlich, Schlipsträger? Trägt heutzutage doch keiner mehr außer Politikern und Tagesschau Sprechern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!