Der Lack ist ab MT-09 2021

  • #1

    Hallo Gemeinde


    Beim liebevollen waschen und schmusen entdeckt. Bei meiner MT-09 2021 geht der schwarze Lack am Rand der hinteren Bremsscheibe ab. Krieg ich demnächst eine neue.

    Und wenn´s hier nix zu lesen gibt, dann schreib ich mir halt was. ⛪

  • #2

    Mindestdicke der Farbe, ebenso das Untermaß stehen im Werkstatthandbuch.

  • #4

    Hast ein Foto wo genau, damit man das kontrollieren könnte.

    Yamaha TZR 125

    Yamaha FZR 600

    Harley Davidson Heritage Softail

    Suzuki GSR 600

    Suzuki B-King


    Momentan:

    Suzuki B-King

    Yamaha MT09 SP 2021

  • #5

    Du verwendest deine hintere Bremse zu oft und diE Bremsscheibe wird zu heiss - der Lack der hinteren Bremsscheibe ist nicht hitzebeständig. Vielleicht gibt es eine Rückrufaktion …….

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #6

    Mist, geht er gleichmäßig am Umfang ab, sonst muss man evtl. nachwuchten? :)


    Bis gerade eben ist mir der schwarze Rand gar nicht aufgefallen; aber wenn ich die MT endlich habe wäre ich warscheinlich genau so. Aber dass die Scheibe ausgetauscht wird, klasse. Bin blos gespannt ob Sie das nicht irgendwann einfach aufgeben müssen....


    Werde bei Gelegenheit die Tage mal bei unserem Vorführer Bike in Garching nachschauen, die wurde schon ordentlich und länger hergeritten - ob da auch schon was fehlt.

    Einmal editiert, zuletzt von DanK ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!