MT-09 Lieferbarkeit (ab RN69 und weitere)

  • #1.172

    Gestern nach 10 Monaten endlich die 2022er MT-09 abgeholt. 8)

  • #1.173

    Na dann gratuliere ich! Viel Spaß damit.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.174

    Meine sollte schon im April kommen.


    Dann hoffe ich mal das mein Händler auch beliefert wird.


    Gratuliere, du glücklicher 😁

  • #1.177

    Ja und Nein.


    Ich würde mal behaupten, dass Yamaha alles versucht um Fahrzeuge auszuliefern.

    Es ist auch leider nicht der Fall, dass man für jede 35er auch eine "große" hätte ausliefern können.

    Das Steuergerät der 35er ist nicht einfach nur mit einer anderen Software versehen, sondern hat eine andere Technik drauf. Das heißt die Chips (einfach ausgedrückt) für die Geräte sind halt da und können nicht für die normalen Bikes verwendet werden.


    Eine 35er zu einer offenen umzurüsten würde richtig Geld Kosten... Ansaugbrücke, Steuergerät, etc.... und würde aufgrund des Teilemangels halt einfachmal genau so lange dauern als wenn man gleich ein neues Bike fertigt.


    Also sagt Yamaha, bevor wir keine ausliefern, liefern wir lieber die 35er aus.


    Die haben sicher auch kein Interesse, Bikes auszuliefern die keiner will....... aber die Lager sind Voll.. leider fehlt nur ein winziger Teil der Technik.

  • #1.178

    Moin


    War Gestern bei Unserem Yamaha Händler. Gerade ist bei denen ein Schwung lang Erwarteter Bikes Angekommen. Sind aber alle Ausnahmslos schon verkauft. Er sagte das er sowas noch Nie Erlebt hat.


    Und er Glaubt auch, das das noch lange so weitergeht. Kunden warten auf die Bikes Monatelang. ;(


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #1.179

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Mein, die ich mir im März reserviert hatte, wurde vom Händler im Oktober bestellt. Das ist der Schwung der gerade überall ankommt.


    Ich bin immer noch guter Dinge und hoffe jeden Tag auf einen Anruf.


    ...aber da bin ich leider nicht der Einzige.

  • #1.180

    Also um auf die 70kw Version umzurüsten wird es minimalen Aufwand geben. Ansonsten hätten Sie sich die 35kw Version

    sparen können. Inwiefern Yamaha den CP3 auf 70kw reduziert hat mag ich nicht beurteilen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!