MT-09 Lieferbarkeit (ab RN69 und weitere)

  • #1.112

    Ich habe gestern bei einem Händler eine wutentbrannte Diskussion zwischen dem Chef und einem seiner Verkäufer mitbekommen, nachdem YAMAHA ihm per Mail mitgeteilt hat, dass er im zweiten Halbjahr wohl nur knapp die Hälfte der von ihm disponierten Moppeds bekommen wird...


    Es scheint ob der Auswahl an Fahrzeugen wohl um die Chip-Knappheit zu gehen - besser ausgestattete Moppeds mit gleicher Elektronik haben wohl Vorrang vor den Grundmodellen, was ja nachvollziehbar ist...

    Ciao - Peter


    ... und immer dran denken: es ist nie zu spät für eine fantastische Jugend... :thumbup:

  • #1.113

    Ohman, da kommt aber auch echt alles zusammen. Shanghai Lockdown, Neonknappheit, Chemikalienknappheit, Waverknappheit etc. ☹️

  • #1.114

    Zum kotzen...


    Wie ist das eigentlich? Ich hatte im Oktober letzten Jahres als erster bei meinem Händler bestellt. Bei meinem letzten Gespräch, Anfang des Monats, sagte er mir das von den 6 Maschinen 4 storniert wurden, seitens yamaha. Bei mir stände auch noch "alter Preis" hinter meiner Bestellung. In wie fern könnte man klagen falls meine auch noch storniert werden würde?

    Mein Händler sagte zwar das Yamaha das jetzt auch nicht bringen würde.

    Bin gespannt.

  • #1.115

    schön ist die Situation definitiv nicht.

    hast du eine verbindliche Bestellung abgegeben und der Händler hat es angenommen und es existiert schon ein Kaufvertrag?

    Oder hast du sozusagen nur das Vorkaufsrecht, wenn etwas ankommt?


    Dies wären Punkte, die interessant werden, falls du wirklich wegen einer MT klagen möchtest.

  • #1.117

    naja, ob man klagen kann ist fragwürdig, in der Situation die es gerade mit Lieferschwierigkeiten gibt - egal bei was auch immer - kann kein Hersteller oder Händler was dafür. Ist ja nicht so dass die nicht "wollen", wenns nix gibt können die auch nix dafür....

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #1.119

    Es scheint aber auch viel an Yamaha Deutschland zu liegen. Da läuft doch irgendetwas schief.

    Der Schweizer Importeur hat weiterhin alle MT09 Modelle verfügbar. Auch die XSR900 (gefällt mir in Natura überhaupt nicht,

    sieht aus wie nen Dackel)

  • #1.120

    Evtl. hat man sich dort frühzeitig Ware gesichert. Könnte mir vorstellen, dass Yamaha Deutschland auf Grund von Corona bzw. der wirtschaftlichen Lage evtl. nicht von der hohen Nachfrage ausgegangen ist und man nun Probleme hat, Fahrzeuge zu bekommen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!