MT-09 Lieferbarkeit (ab RN69 und weitere)

  • #801

    Abwarten. Frag doch mal bei deinem Händler nach. Die wissen schon 2-3 Monate im Vorraus wann sie von welcher wie viele bekommen. Evtl hat er die nur April gesagt, um dir nichts zu versprechen. Evtl hast du ja Glück und sie kommt früher 💪🏻✌🏻

  • #804

    Na dann weißt du ja Bescheid 😄

    Ich hätte sie ja auch erst im April bekommen. Aber dann haben wir uns für die SP entschieden. Die kommt halt schon im März 💕


    Des wird so geil 🤣

  • #805

    Hi, so hab heute den Fahrzeugbrief abgeholt und sie ist immer noch mit 96db eingetragen.

  • peter_moscow

    Hat den Titel des Themas von „MT-09 RN69 Lieferbarkeit“ zu „MT-09 Lieferbarkeit (ab RN69 und weitere)“ geändert.
  • #808

    Hier steht was negatives über Kupferpaste + Alu. https://schrauben-guide.de/tip…aste-was-wann-wo-wieviel/

    Ich nehme für sowas und für Krümmermuttern "Anti seize" von Weicon. Den Tip hab ich im US- FZ 09 Forum gefunden. Hat sich bei den Amis wohl bewährt. Hab selber noch keine Langzeiterfahrung.

  • #809

    Wenn 10 Jahre Langzeiterfahrung genug ist, top


    https://www.weicon.de/produkte…7/anti-seize-montagepaste


    heben auch noch andere gute Sachen im Programm

  • #810

    Es gibt auch keramische Trennmittel. Das Weicon ist ein Kupfer/Alu Gemisch, also wieder Metalle. Wobei das mit dem Kaltverschweisen durch elektrochemische Reaktionen völlig überbewertet wird. Das passiert sicherlich hier und da, aber nicht beim Moped. Dazu müsste man erstmal 10 Jahre fahren, hohe Temperaturen erreichen meist durch mangelhafte Kühlung, zb an stationären Motoren wie Bagger und ähnlichem. Die haben nur den Ventilator und die Wasserkühlung als solches. Motorradkrümmer dagegen werden fahrtwindgekühlt und das Alu hält kaum 400grad aus ohne Weich zu werden. Also können die Schrauben im Alu auch nicht so wirklich heiss werden.


    Keramische Pasten wären also die bessere Wahl, wenn man Angst vor elektrochemischen Reaktionen haben muss. Das man trotzdem so gute Erfahrungen mit Metallpasten gemacht hat, zeigt eben mehr das diese Reaktionen kaum auftreten im Alltag. Und ja, das Weicon ist ganz gut. Benutze ich im Maschinenbau, wir erhitzen mit ca 450Grad ein Stahlgehäuse um darin Polyamid aufzuschmelzen. Das wird 24/7 über Jahre so betrieben. Und die Schrauben lösen sich problemlos, wenn mal wieder Revision fällig ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!