Wheelies mit der MT

  • #21

    Also ich gebe am Ende kurz bevor das Rad wieder den Boden berührt extra noch mal einen Gasstoß, um das ein wenig aufzufangen. Macht ihr das auch?:)

  • #25


    Gibt keinen starken Ruck , kommt auf das Drehzalband an ob sie oben bleibt , klappt mal besser , mal schlechter .
    Mit der Sumo war es kein großes Ding ( andere Geschwindigkeiten ) , mit der Mt musste ich mich auch erst überwinden und fällt mir auch nicht mehr so leicht !
    Da ich ja auch schon ein wenig älter bin , brauch ich das auch nicht mehr so offt , aber manchmal überkommt es mich nun mal !
    Aber in der Regel bleibe ich im zweiten !
    Macht zwar richtig Spaß , muss aber nicht sein und kann auch mächtig in die Hose gehen !!!


    Gruß Bert

  • #27

    also bei mir kommt die mt automatisch hoch. man muss nur etwas brachialer gas geben. das wäre aber heute fast schief gegangen als ich beim zollamt heute weggefahren bin. die kam ganz schön weit hoch und ich hatte meinen fuss gar nicht auf dem bremspedal aus lauter gewohnheit.


    naja es ist bei einem kurzen schreck geblieben und mit dem instiktiven gaswegnehmen war ich wieder mit zwei rädern auf der erde...


    also jungs präventiv immer schön fuss aufs bremspedal bremsbereit halten, und die wheelies sollte man lieber generell lassen.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Best regards,


    Saygılarımla,


    Öz

  • #28


    Dazu sag ich nur mal Amen.


    Also ich persönlich kann Wheelies a) nicht (außer kurze mit dem Mountain-Bike) und bin davon bei anderen auch b) nicht begeistert.


    Auf der einen Seite würde mich das schon reizen, aber andererseits die Gefahren...nein danke. Man muss ja nicht immer vom Schlimmsten ausgehen (plötzlich kreuzende Kindergartengruppe und dann bang...ohweh), aber stellt Euch mal einen Wheelie auf leerer Straße vor und plötzlich bricht auf Höhe des Mopeds ein Reh aus dem Wald...

    "Der Schlaf der Vernunft gebiert die Ungeheuer." - Goya


    Also fahrt überlegt und Vorausschauend. Lieber 10 km/h langsamer als mit Topspeed ins Grab!

  • #30


    Das wäre peinlich, aber...
    Glaubst du wirklich, dass Rotwild einen von uns so unterschiedlichen Geschmack in Sachen Motorrad-Design hat ? :)
    Sorry, konnte nicht widerstehen.


    Ich selber schätze die Stabilität und Manövrierbarkeit auf 2 Rädern.


    Euch Wheelern viel Glück und Spaß !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!