Komfortsitzbank von Bagster oder Yamaha für MT09

  • #13

    Hallo alle,


    ich habe die Yamah Komfort-Sitzbank montiert. Für mich persönlich hat diese komfortmässig wenig gebracht.....aber man sitz etwas höher und durch die Abstufung hat man beim angasen einen "Rutschstopper". Optisch macht sie natürlich erheblich mehr her als das originale "Brett".



    Viele Grüße

    Stefan

  • #15

    Ich habe mir auch vor kurzem die Komfortsitzbank geholt und war mir auch erst nicht sicher, das Fahrgefühl am Anfang war ganz anders. Dies Sitzposition ist höher und aufrechter. Der Kniewinkel ist viel besser bin 179 groß. Mein Empfinden jetzt nach ein paar Mal fahren, für mich besser als die Standart Sitzbank. Aber ich habe auch jetzt nur diese zwei zum Vergleich. Ich denke an Ende ist das alles eine Sache die jeder für sich beurteilen muss was ihm zusagt. Was zu beachten werden sollte ca. 3-4 cm höher, deshalb am besten was auf die originale Sitzbank drauflegen und damit die Höhe ermittelt ob es so passt

  • #16

    Mir gefällt die Sitzposition und der Kniewinkel mit meinen 1,73m mit der Comfortbank auch besser, wobei die Standardbank auch gut ist. Comfortbank hätte 95%, Standard 93%...

  • #17

    Jeder hat einen anderen Arsch ( SORRY :rolleyes: )

    Als ich vor 6 Jahren meine RN29 mit der Standard Sitzbank gekauft habe, hatte ich im ersten Jahr auch Probleme mit meinem Arsch ...

    nach 2-3 Std. fahren . Mein Ar... ist eh nicht Sitzbank verwöhnt , da ich die 20 Jahre vor der MT mit meiner Ypse gute 80000km gemacht habe. Diese hat ja nun auch nicht wirklich eine Sitzbank ( Komfort :?::?::D ) Es war bei mir die völlig andere Sitzposition die das zwicken im Allerwertesten verursacht hat. Ich brauchte knapp 1 Jahr um den Allerwertesten an die MT zu gewöhnen.

    Ich bin 1,86m gross und knapp 90Kg Ready to GO ;) schaffe ca. 6 - 8 Std. ohne das zwicken im Ar... 8)


    Der Mensch ist doch ein Gewohnheitstier

    Man gewöhnt sich an " fast Alles " ;)

    Schwarzes Gummi gehört immer nach unten auf den Asphalt ... :auto-sportbike:



    RD250 , XJ550 , GSX1100Katana ( Speer-komplett Umbau ) , FJ1100 , YZF750R , MT09 :bike6:

  • #18

    Ja dass ist richtig, leider kann man ein Sitzbank nicht ein paar hundert Km Probe Fahren vor dem Kauf. Alles ein bisschen Glücksache ob es zu einem passt, selbst beim einem Sattler der sie nach meinen Vorstellungen macht die Sitzbank weiß ich am Ende nicht ob es dass ist was ich brauche.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!