Wer kann sich noch an sein Fahrschulmotorrad erinnern?

  • #51

    Ich fuhr ne Herkules M5, und danach ne Malaguti Ronco 25.

    Die Malaguti hatte Fußschaltung und den Zylinderkopf von der 50ziger drauf, rannte wie verrückt 😎

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #53

    Mein Fahrschulmaschine war eine Honda CB 250 mit 30PS. Insgesamt 3 Fahrstunden und Prüfung auf der Straße. Später habe ich mit Freunden mehrmals so eine Honda gemietet (s. Bild), da ich mir ein Motorrad damals nicht leisten konnte.


  • #54

    Die Malaguti hatte auch jemand im Nachbarort. Ne Enduro, die sah echt nach mehr aus. Aber bei 2taktern muss man schon den Zylinder wechseln, wegen der größeren Kanäle. Die werden ja nicht über den Kopf gesteuert wie 4takter.

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #55

    Die Malaguti hatte auch jemand im Nachbarort. Ne Enduro, die sah echt nach mehr aus. Aber bei 2taktern muss man schon den Zylinder wechseln, wegen der größeren Kanäle. Die werden ja nicht über den Kopf gesteuert wie 4takter.

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #56

    Ich hatte das im Rahmen des LKW-Scheins mitgemacht. Da ich schon‘n 80er- (heute 125er) Schein mit jede Menge Praxis hatte und Theorie ja mit LKW mit einem spezifischen Mehrblatt erledigt war, brauchte ich kaum was machen. Bin 3x mit der Sevenfifty durch Dortmund gefahren und dann Zack schnell Praktische. Billig und schnell. Muss aber zugeben wenn jemand echt noch keinen Plan hat, machen die üblichen Übungen schon Sinn. Aber is ja auch kein Hexenwerk.

  • #57

    Hehehe


    Ich hatte eine Zündapp CS25 mit 50ccm Racingsatz und Kolben, größeren Vergaser und einen offenen Auspuff. Anderes Ritzel und Kettenrad.

    95 km/h den Berg runter mit Rückenwind. Damit hab ich so manche 80er abgezogen. ^^


    Fahrschulmoped, war eine Suzuki Irgendwas. Kann mich leider nicht mehr an die genaue Bez. erinnern.



    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #58

    Mit 16,5 Jahren (1978) Motorradfürerschein AJ gemacht da vorher immer probl.mit Geschwindigkeitsübertretungen (40kmh), eine Fahrdoppelstunde davon ca 45 Minuten Kaffeepause mit 200cm Motorrad gemacht da gerade kein Kleinotorrad in der Fahrschule vorhanden war glaube es wahr Yamaha 2 Zylinder ,Prüfung bei Strömenden Regen mit Puch Cobra Kleinotorrad abgelegt


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!