Wer kann sich noch an sein Fahrschulmotorrad erinnern?

  • #33

    Ne Wankel, echt selten. Schon damals.

    Ich habe meinen Schein 1981 gemacht auf einer BMW R45, Gummikuh.

    Der Name sagt schon alles.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #34

    Meine erste Fahrschulmaschine war 1989 die damals ganz neue Suzi GS 500E.
    Meine Prüfung war Ende Oktober, der Winter stand also vor der Tür und im nächsten Frühjahr habe ich meiner Fahrschule eben genau diese Maschine abgekauft. Die war dann ein Jahr alt und wurde turnusmäßig gewechselt.
    Die hatte ich dann rund 1,5 Jahre und habe sie dann gegen meine nächste "Fahrschulmaschine" eingetauscht, einer Kawa ZZ-R 600.
    Die war von privat, aber dann stand meine "Aufstiegsprüfung" (ja, sowas gab es mal, wurde glaube 1992 wieder abgeschafft) für die offene Klasse 1 an, die haben ich somit mit meiner eigenen Maschine gemacht. :S

  • #35

    da kann ich mitreden, 1982 auch auf einer BMW R45 27 PS.

    4 Fahrstunden, bin vorher Honda CB 50 gefahren(4Takt Mokick mit 2 PS)

    Erstes eigenes, Yamaha XS 400 mit 38 PS

  • #37

    Fahrschule auf einer 150er TS.

    1. eigenes Zweirad war eine Simson S 51 Enduro in Giftgrün.

    Fuhr 80 Bergab mit Rückenwind und die Bullen im Nacken :lachen::lachen::lachen:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

  • #38

    Ne Kawasaki Z650. Ist allerdings auch noch nicht mal 2 Jahre her, dass ich auf der saß ^^


    Begeistert hat sie mich aber nicht. Ich hatte immer spätestens nach ner halben Stunde das Gefühl, der elend vibrierende Lenker würde alle Knochen in meinen Händen auseinanderrütteln. Die zweite Hälfte jeder (Doppel-)Fahrstunde bin ich dann mit schmerzenden Händen gefahren. Außerdem fuhr sie sich insgesamt einfach seltsam ruckelig in der Gasannahme und so. Keine Ahnung ob das normal ist für die Z650 oder einfach daran lag, dass es halt ein Fahrschul-Motorrad war.


    Meine Reaktion nach den ersten hundert Metern mit der MT-09, die ich ja ohne Probefahrt gekauft hatte, war jedenfalls :love::love::love:

  • #40

    1981 - Moto-Guzzi 350 - hab die gleich mal vor der Fahrschule hingelegt - der Prüfer war dann beim Slalom auch nicht ganz zufrieden - ich dachte man soll die Hütchen zum Umfallen bringen 😏 - hätte er mir aber wirklich deutlich sagen sollen was ich machen muss - aber ansonsten war ich echt gut

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!