Bilder von Änderungen an meiner MT 09

  • #41

    Na dann hab ich ja mal wieder was zu tun. Aber schön, dass die originalen linear sind. Da hätte ich mit den progressiven ja schon einen Vorteil.

    Gruß Sigi :thumbup:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #42

    Progressive ersetzen gleich mehrere Federtypen.


    Du wirst ein neues Setup brauchen, die Frage bleibt allerdings, ob du ned besser auch feinere Justage an Zugstufe und Dämpfung gebrauchen könntest.


    Gibts denn keine gebrauchte SP-Gabel?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #44

    Ich hatte eigentlich nicht mal vor die Teile zu Kaufen. Habe schon viel mehr gemacht, als ich wollte.

    Aber nun bin ich ja wieder dabei. Neue Gabel steht definitiv nicht zur Debatte. Ist das Federbein der GT besser als das originale? Oder nur die Verstellung?

    Gruß Sigi :/

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #45

    Moin Sigi,

    erstmal musst Du sagen, ob Du unzufrieden bist mit der Federung deiner RN43.

    Es muss doch einen Grund haben, warum Du es gekauft hast?

    Du kommst doch am Deich nicht an die Grenzen deines Fahrwerkes, oder ?

    Gruß

    Michael

  • #46

    Wenn er mit genug Speed drüberfährt schon. :D

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #47

    Ich fahre häufiger mit dem Moped zur Arbeit. Die Strecke ist extrem schlecht und wenn man dort zu zügig fährt, schlägt die Federung hinten durch. Da hätte ich gerne mehr Reserven. Mit progressiven Federn vorne habe ich schon gute Erfahrungen gemacht. Sprechen besser an.

    Ansonsten stimmt es schon, dass ich das Fahrwerk nicht an seine Grenzen bringe.

    Die Teile wurden mir angeboten und ich konnte nicht nein sagen. Wobei ich immer och nicht weiß, ob das GT Federbein wirklich besser ist.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #48

    Hey Sigi, ich kann dir nicht sagen ob die Feder der GT anders ist als die, der normalen, da es von Yamaha dazu keine Teile Nr. gibt. Es gibt nur komplette Federbeine bei Yamaha. Ich selber habe in meiner Tracer 900 ohne GT eine Hyperpro Feder auf dem original Federbein, laut Hyperpro ABE passt die Feder in die normale und auch GT, deshalb denke ich, das die original Federn gleich sind, nur hat die GT halt hydraulische Vorspannung.

    Seit dem Umbau bin ich begeistert von der Hyperpro, deshalb wäre meine Empfehlung an dich, bau dir ne Hyperpro auf dein Federbein. Die kosten knapp über 100 € und haben ne ABE also völlig legal.

    Lieben Gruß

  • #49

    Über die Feder kann ich nochmal nachdenken.

    Aber kaufen wohl erst zum Saisonende.

    Ich muss mal wieder bremsen.

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #50

    "Pissbecher" hinten mit neuem Deckel versehen und bis auf das Schau Glas schwarz lackiert.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!