Gibt es für die MT09 2021 einen LEGALEN kurzen Kennzeichenhalter?

  • #122

    Also die beste Lösung wäre tatsächlich mit der Feile die Aufnahme abflachen, habe nun zwei dicke Unterlegscheiben genommen und an die hinten Schrauben und den Halter an sich abzuflachen. Dann habe ich die oberen zwei Schrauben des Kennzeichens mit Unterlegscheiben bestückt um einen besseren Winkel zu bekommen, deutlich besser als zuvor.

  • #123

    Moin,

    ich habe den hier und bin total zufrieden:

    Kennzeichenhalter IQ5 für Yamaha MT-09 (2021-2023)
    Am Kennzeichenhalter IQ5 Yamaha MT-09 (2021-2023) werden die Blinker über dem Kennzeichen am Halter für den Rückstrahler und…
    www.tecbike.de

    Habe die Version für die werksseitigen Blinker bestellt.

    Steht sogar der Halterung für die Gepäcktaschen (auf Touren) nicht im Weg.

    ---

    Die Originalabdeckung für's Schloss passt allerdings nicht, das Schloss ist aber zugänglich. Es verbleibt ein Loch.

    Um das Schloss nicht verdrecken zu lassen, habe ich einfach einen schwarzen Stopfen reingemacht - die Sitzbank wird (zumindest von mir) sowieso kaum abgebaut, da passt ja nix drunter...

    Dicht & sieht ordentlich aus...

    Vielleicht hilft's ja bei der Entscheidung.

    :)

  • #124

    ...und die mitgelieferte LED-Kennzeichenbeleuchtung funzt auch ohne weiter zu ergreifende Maßnahmen.

    ...anschließen & fertig.


    Viel fummeliger war das Entfernen von dem Original-Entenschwanz.


    So sieht das aus - Winkel einstellbar.


    Hier noch mit und ohne die Kofferträger...


    ...und hier noch der "Stopfen", damit Du weißt, was ich meine.

    Darunter ist das Schloss - muss man halt rauspopeln und wieder reindrücken.

    Aber wie gesagt: Wenn ich da dran muss, habe ich sowieso Zeit, zur Not brache ich halt 2 Min.

    Ein Bild zur LED-Beleuchtung des Halters auch noch.

    Die wird - wie das Katzenauge - in den Halter rein- bzw. draufgeklebt. Ist alles dabei.

    Denke, das reicht für einen Eindruck.


    ...noch nicht ganz Endstatus, will primär noch einen Monat fahren, dann ist reichlich Zeit für kleinere Schönheitskorrekturen...

    Jedenfalls würde ich den Halter wieder kaufen, habe noch keinen besseren in der Preisklasse gesehen.

  • #127

    Ja, guter Tipp, danke! Im Winter dann...

    Habe die Mühle ja erst seit Anfang August - dafür bin ich schon recht weit, finde ich.

    Rest im Nachgang.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!