Gibt es für die MT09 2021 einen LEGALEN kurzen Kennzeichenhalter?

  • #104

    Um das Thema mal wieder aufleben zu lassen: habe bei meiner neuen MT 09 den kurzen Kennzeichenhalter mit bestellt. Aussage vom freundlichen: wir können das Verbindungsstück weg lassen dann ist der richtig kurz, so machen wir das immer. Irgendwie hab ich mir gedacht das es mit dem Winkel schon sehr heftig ist… hätte lieber den im Zubehör genommen da er günstiger ist aber naja… Sind laut IPhone Wasserwaage 52 grad, bin gespannt ob ich da mit ner Verwarnung von 10€ durchkomme oder die abrechnen. Eventuell muss ich murxen und einen besseren Winkel einbauen. Nochmal 120€ für nen legalen will ich auch nicht zahlen.

  • #106

    Ich würde den Mittelsteg einfach kürzen und so modifizieren, dass der Winkel des Kennzeichnens passt. Ist nen Hauch länger als ohne, aber legal.

    Oder eben den KZH so lassen wie er ist.

    Wie schon erwähnt: 52 Grad sind eine Straftat. Das kostet laut Google bei Erstverstoß zwischen 800 - 1000€ plus Punkte. Das wäre es mir nicht wert.

  • #107

    Bei 52 will ich das auf keinen Fall lassen. Um ehrlich zu sein kotzt mich das auch richtig an, der Händler hätte mich darauf hinweisen müssen. Ich denke ich kaufe den IQ5, da ist auch ein unauffälliger Reflektor dran, den originalen werde ich dann wohl auf eBay verklopfen, der ist ja neuwertig.

  • #108

    Ich werfe mal noch das Teil von BruudtCNC in den Ring - für diverse Modelle lieferbar und m.E. gut verarbeitet und paßgenau:


    BRUUDT Kennzeichenhalter Tail Tidy für Yamaha Tracer 9 und tracer 9 GT(+) ab baujahr 2021
    BRUUDT Kennzeichenhalter Tail Tidy für Yamaha Tracer 9 und tracer 9 GT(+) ab baujahr 2021
    www.bruudtcnc.de

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!