Cruiser / Chopper etc.

  • #1

    Hallo Community,

    fahre eine R1 RN09 und MT09 RN29.
    Nun würde ich gerne eventl. noch ne Cruiser kaufen.
    Mir gefällt die Wildstar XV 1600 sehr gut.

    Kenne mich leider mit den Cruiser / Chopper etc. Bikes nicht aus.
    Bin auch leider noch nie eine gefahren.

    Was haltet ihr davon, jemand Erfahrung damit,
    oder hat sogar eine?

    Bin schon auf eure Antworten gespannt.


    Bin auch im R1 Forum,

    da kam das Thema erstmal nicht so gut an.


    Bis dann
    CRiS

  • #3

    Für mich habe ich schon vor Langem entschieden, dass ein Mopped, wo die Fliegen an den Schuhsohlen kleben, nie in Frage kommt.

    Kann also mit Choppererfahrung nicht dienen :P

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • #5

    Tja mit sowas habe ich auch keine Erfahrung und hoffe, dass ich so einen Krankenfahrstuhl auch nie fahren muss. Damit meine ich nicht die XV 1600, sondern Chopper allgemein. Da kriege ich Rheuma unter den Achseln.

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #6

    Hallo Cris

    Hier fahren nicht so sehr viele einen Chopper. Aber wenn du fachlichen Rat bräuchtest, gibt es das "chopperforum". Es gibt schon schöne Chopper. Mir gefällt beispielsweise die 883er Sportster Iron.

    Ob mir das aber für auf Dauer (neben der Mt09) zusagt, weiß ich nicht.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #7

    Also joa - ich fand immer die Trude super! (Suzuki Intruder)

    Solange es keine HD wird ist das ja easy. Hab noch nie‘n Möppie schneller abgegeben.

    „Brauchbar“ sind da höchstens die oberklassigen Modelle welche völlig überteuert, auch gebraucht, sind.

    Aber rein vom „Fahrspaß“ muss man für teuer Geld mMn viel zu viele Abstriche machen.

    Auch die VNs von Kawa sind nicht sooo schlecht. Hatte ich mal, dann aber immer bissl innerlich bereut die Trude nicht genommen zu haben.

    Die große Trude hat schon bissl was für sich. Technisch wie optisch scho. Seeehr gefällig. Und auch noch zuverlässig.

    Die XV hab ich noch nie gefahren.

    Hatte mich persönlich aber auch nie so angesprochen.


    Kann aber bestätigen dass Chopper fahren, sehr chillig und lässig sein kann. Und einige Choppermodelle sind viel flotter zu bewegen als viele meinen. 🤙🏻


    Überlege mir auch mal wieder als Zweitmöppie eine zuzulegen. Dann aber definitiv ne Trude.

  • #9

    Sportster? Datt is für mich keine „Chopper“! Datt is‘n Zwischending.

    Hatte ne 883 mit 1200 Umrüst-Kit.

    Mega unbequem auf Tour, nach 50km merkt man schon die Lust auf Garage. Sitzposition nicht hoch nicht tief. Federung hart, Bremse ein Witz.

    Erste Möppi wo ich gezwungen war die hintere Bremse permanent zu beanspruchen weil die fordere überfordert ist. Handling ist auch nicht wirklich easy. Sieht mickrig aus, fährt sich aber so nicht.

    Klang und Verarbeitung an sich geht schon in Ordnung, das war’s aber auch schon. Modemopped mehr nicht. Einzige gute. Die bekommste immer gut los und verlieren nich viel an Wert. Gibt immer einen der mal ne „Harlei“ fahren will aber für ne FatBob, oder wenigstens ne Softtail, keine Kohle hat.

    Auch die Mär dass die Sporty nen Frauen-Möppi wäre ist ein Witz. Meiner Erfahrung nach ist gerade die Sporty eine der am schwersten zu fahrenden Maschinen überhaupt.

    Nee das is keine chillige Chopper. Datt is‘n kurzweiliger Flattracker welcher bezahlbar auf Image setzt.

    Einzig das massige Originalzubehör ist nich übel. Aber teuer.

    Und dann der Rotz mit dem Blow by.

    Permanent schmeißt sie das Öl aus dem Lufi. Andauernd war die ganze rechte Seite versifft. Ja die ganz aktuelle Iron macht das‘n bissl weniger. Aber dennoch immernoch.

    Und dann sagt der Händler 🤷🏻‍♂️ is normal. Boah sah meine Rechts immer scheise dreckig verölt aus. Aber bis nach hinten zum Fender. Und die sagen dass muss so. 🤦🏻‍♂️


    Nee ich bleib dabei - Trude!

    Für 30.000€ bekommst sooo viel Schönes. Drunter wird’s meiner Erfahrung nach bei den Amis nix gescheites oder musst schon richtig Glück haben, weil da einer nur schnell von weg will. Aber bei Glück reden wir dann gebraucht von 20. Naja, wenn man Geld genug und schon 5 andere Motorräder hat, Joa dann schon. Aber wie oft fährt man se dann wirklich?

    immer wieder das gleiche. 20-30 Jahre alt und 12.000km runter. 10 Jahre alt vllt 6-8000km. Warum nur?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!