Design MT09 2021

  • #11

    Wieso praktisch?

    Und wenn´s hier nix zu lesen gibt, dann schreib ich mir halt was. ⛪

  • #12

    Also wenn ich das Geld für die Neue über hätte und den Scheinwerfer nicht mögen würde wäre da ratzfatz ein anderer Scheinwerfer dran und gut wäre es. Aber...ich find den Zyklopen garnicht so schlecht.

  • #13

    Am wichtigsten ist es dass es dem gefällt der es bezahlt oder gehört. (Opa und Eltern oder die Bank mal ausgenommen).

    Was die Anderen sagen kann mir Schnurz sein. Mit dem kleinen Flyscreen sieht sie einfach suuuupergeil aus.

    Und wenn´s hier nix zu lesen gibt, dann schreib ich mir halt was. ⛪

  • #14

    Ich schick dir mal zwei Fotos, wo ich das Navi bei meiner RN43 angebaut habe.

    Vielleicht passt es ja auch bei der neuen MT09.

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #15

    Was bedeutet praktisch?

    Dass eine Scheibe ein wenig Windschutz bietet! Es soll ja schließlich auch dem gefallen, der es bezahlt. :lachen:

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #16

    Beacher


    Tipp von mir. Je kleiner die Scheibe um so weniger Windschutz. je größer um so mehr Verwirbelungen. Diese Erfahrung habe ich bisher gemacht. Wenn du unbedingt eine Scheibe willst, was natürlich den ursprünglichen Gedanken eines Naked-Bikes widerspricht, und du unbedingt Windschutz haben willst, kaufe so eine bei der dein Kopf noch ganz über die Scheibe steht. Sonst beutelts deinen Kopf ab 120 aufwärts ummenander, dass du aus deinen Augen Rühreier machen kannst. Eine kleine Scheibe die sagen wir mal die so 10 cm über das Cockpit hinaus steht bringt so gut wie keinen Windschutz, kann aber meines Erachtens in meinen Augen hässliche Bike in Sachen aussehen *verschönern*.

    In meinem Falle habe ich mich für die kleine Scheibe von YAMAHA entschieden weil sie meiner Meinung nach die MT-09 (21) noooooooch schöner macht.

    Und wenn´s hier nix zu lesen gibt, dann schreib ich mir halt was. ⛪

  • #17

    Ein bißchen Winddruckentlastung im Brustbereich bringt auch eine kleine Scheibe, geduckt sitzend sogar ein wenig am Helm ohne Verwirbelungen. Schöner sieht ein Naked Bike fast immer ohne Scheibe aus. Wenn aber die Anfahrt in das Kurvenrevier am schnellsten über die Autobahn geht, dann ist mir die Funktion wichtiger.

  • #18


    es gibt von Jamaha einen Halter für die Gabelbrücke, die haben auch eine schicke kleine Scheibe . Leider aktuell nicht lieferbar .

    KTM Duke R 2013 ( JF 796 cm)

    MT 09 SP 2021

  • #19

    Gibt es denn schon eine kleine Scheibe? Teilenummer, Preis? VG

  • #20

    Ja, direkt bei der YAMAHA Seite im MT-09 Konfigurator. Um die 140€

    Und wenn´s hier nix zu lesen gibt, dann schreib ich mir halt was. ⛪

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!