Ich dachte wir hätten einen 14 l Tank

  • #21

    Wieder so ´ne „Urban Legend“ ...


    Die einzige Tankstellenkette, die das verbietet ist: Shell.

    Bei meiner ehemaligen Haustankstelle (über mehr als 4 Jahre dort ca. 3x pro Woche Geld gelassen), meinte so ein frisch eingestelltes Männchen von heute auf morgen, ich solle SOFORT absitzen.

    Ich würde alle anderen damit gefährden und außerdem wäre seit 2 Tagen ein deutlich zu sehender Aufkleber auf der Säule, der das ebenfalls darstellt.


    Da ich gerade erst die Zapfpistole in die Hand genommen hatte, habe ich es wie Wolfgang gemacht:

    Tankvorgang abbrechen, anziehen und wegfahren.


    Hab´ mir dann den Spass gemacht, das Ganze mal nach zu recherchieren. Mit dem Ergebnis, dass es tatsächlich 2 (in Worten: Zwei!) Tankunfälle bei Shell gegeben hat, von denen einer im Vollbrand der Tankstelle geendet hat - in Brasilien ....


    Damals hatte ich dann den Tankstellenpächter damit konfrontiert und gefragt, was das soll.

    Antwort: „Das interessiert uns nicht, Shell hat das so angeordnet...“


    Vielleicht sollte er sich das mit der Selbständigkeit nochmal durchlesen...

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • #22

    Und?

    Der Vollbrand ist das eine, die hochgiftigen Gase das andere. Wenn ich u.a. auch die zapfe, dann immer so, dass ich möglichst nix von dem Gelump einatme. Ist aufm Sattel zumindest erschwert.

    Aber egal.
    Mir isses passiert, dass ich nachm tanken doch noch ned losfahrn konnt, weil ich die Ohrstöpsel vergessen hatte (Triumph). Also Moped nochmal schnell auf'n Seitenständer fallen lassen und...
    -tja, Seitenständer war schon drin. Konnt grad noch das Bein wegziehen. Zum Glück wars bike in vollem Ornat und fiel nur bis auf den li Koffer.
    Wenn ich mir vorstelle, dasses irgend nen Punk gibt an der Tanke, ich bin grad am Sitzpinkeln -und hab den Seitenständer ned im Fokus, sondern nur das schnelle wegkommen vom bike. -Dann läuft schon mal die Brühe aus.
    Vlt. kann ich dann i.wann das Wort Vollbrand aus meinen Erinnerungen zum Besten geben -is ja auch schon wat.:lachen:

    Also, ich werd das nächste Betanken mal aufm Hauptständer testen -bin gespannt, da se ja denn hinten höher steht.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #23

    Ich fahre an die Tanksäule, Seitenständer bei laufendem Motor mit dem Fuß ausfahren. Motor geht aus, Zündung ausschalten und im Sitzen tanken. Kein Problem. Bevor ich absteige, immer einen Blick oder mit dem Fuß eine Kontrolle zum Seitenständer.


    Stelle das Bike immer mit dem Seitenständer aus.

  • #24

    mache ich genauso

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #25

    Guter Ratschlag für Vergessliche. Wobei, kenne Einen, der ist an der roten Ampel mit dem Moped umgefallen. Hat glatt vergessen die Füsse von den Rasten zu nehmen und dann war's eben passiert ^^. War aber eher der Typ Büchsenfahrer und ist eher Moped gefahren weils so schön cool aussah. Besonders die Fransen an den Ärmeln seiner Lederjacke :P. Born to ride - bis zur nächsten roten Ampel ^^.

  • #27

    Hatte es ja genauso gemacht. War auch schon soweit wieder losfahren zu wollen -als mir der Underseat-Triple in die Ohren brüllte.
    -Ein Moment Unaufmerksamkeit (sonst wäre mir klar gewesen, dass der Motor ja lief) -und schwupp.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #28

    Glückwunsch zum Volltanken :) Da komme ich nicht mit.



    Ketzerische Frage: Was wäre denn, wenn die Zapfsäule nicht ganz so genau geeicht wäre, und immer ein wenig zuviel anzeigt? Das würde dem Tankstellenbetreiber sicher schlaflose Nächte bereiten ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!