Deutscher Meister im XSR fahren?

  • #11

    Glückwunsch und mein Respekt zu dieser außergewöhnlichen Leistung 😎👍💪

    Hammer in 42 Monaten 100000 Kilometer, Marathon für Mensch und Maschine.

    Weiterhin viel Spaß und schöne Stunden für Euch beide 😉🍀

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #12

    Hallo, erstmal von mir auch Glückwunsch für die gefahrenen Kilometer.

    Ich hatte mal eine XS650 und als es auf die 100000 Kilometer zuging, auf die ich mächtig Stolz war, wollte ich auf keinen Fall, dass der Tacho wieder auf Null zurück springt.

    Der Kilometerzähler war aber definitiv nur 5Stellig, also habe ich mir einen zweiten zum ausschlachten besorgt und ihn zerlegt. Siehe da, es war im Tacho noch platz für dein sechstes Rädchen. Meinen Tacho habe ich dann auch vorsichtig aufgebördelt und das zusätzliche Rädchen mit der Null nach oben eingebaut und das Fenster in der Tachoscheibe mit einer Schlüsselfeile erweitert. Alles wieder zusammengebaut und sauber verschlossen. Jetzt kam der Tag immer immer näher und ich war total gespannt, ob das zusätzliche Rädchen auf die 1 umspringt. Was soll ich sagen, das Rädchen ist umgesprungen. Ein Highlight !

    Habe die XS650 dann mit so ca 136000 Kilometer verkauft.


    Gruß Peter

    :flags-ukraine:

    Einmal editiert, zuletzt von Pemio ()

  • #13

    Hallo Premio, auch das ist doch eine Leistung. Ich habe noch von keinem gehört, der seinen Tacho erweitert hat.

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #14

    Ja, ich habe meine XS auch wirklich geliebt. Es war mehr als einfach nur ein Moped. Es war eine Beziehung mit Höhen und Tiefen.

    Als ich sie verkaufen musste habe ich sehr gelitten. Wirklich wahr!

  • #15

    Hallo Premio, dir gilt auch mein Respekt 💪

    Besonders den unbedingten Willen dieses besondere Ereignis technisch festzuhalten, und wie du es dann umgesetzt hast, Hochachtung 👍

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #16

    Glückwunsch und weiterhin unfallfreie fahrt. Ich werde Dich für den XSR-Iron-Butt-Award vorschlagen... :) :thumbup:

  • #18

    Respekt ! :thumbup:

    100.000km mit ein und dem selben Moped habe ich noch nie geschafft ->> die Verlockungen

    mal was anderes zu fahren waren einfach zu groß. . . . :saint:

  • #20

    Sehr geile Leistung in der kurzen Zeit :music-rockout::thumbup:

    Für 100.000km auf meiner SV habe ich 8 Jahre gebraucht...



    Ich hatte meinen Tacho zwar nicht erweitert, dafür aber hochgedreht.
    Der Tacho meiner SV hat meinen Unfall anno 2006 nicht überlebt und ich habe einen gebrauchten mit ca. 27tkm weniger montiert. Bin dann drei Jahre so gefahren. Aber ich wollte immer den richtigen km Stand haben :P
    So bin ich dann im Winter hingegangen und habe das Geschwindigkeitssignal mit einem Frequenzgenerator nachgestellt und simuliert. Das Signal habe ich dann über den Tachogeber ans Steuergerät gesendet. Habe den Frequenzgenerator dann so eingestellt, dass die SV nur mit eingeschalteter Zündung so ca. dreieinhalb Tage mit Tempo 299 km/h aufgebockt in der Garage stand und die km hochgezählt wurden :D Die Bordspannung habe ich nicht von der Batterie genommen, sondern habe die Maschine an ein 12V 60 Watt Netzteil gehängt. Da Scheinwerfer und alle sonstigen Verbraucher abgesteckt waren, hat das problemlos funktioniert :D8o
    Und ich hatte endlich wieder den korrekten km Stand auf dem Tacho 8)

    -

    GZ 125 Marauder --> 04.2002 bis 04.2005

    SV 650S K3 (das erste große, bzw. richtige Bike) --> seit 31.12.2004 und die bleibt bei mir solange es geht <3

    GSX-R 1000 K4 --> 10.2009 bis 09.2010

    Daytona 675 --> 10.2010 bis 11.2011

    SV 650S K3 (erstes reines Rennstreckenbike) --> 07.2011 bis 08.2019

    Burgman 200 --> 02.12.2018 bis 12.08.2022

    Daytona 675 (Rennstreckenbike) --> 31.10.2019 bis 19.02.2022

    MT-09 Tracer --> seit 19.11.2020

    R7 RM39 (GYTR R7 Cup Bike) --> seit 29.04.2022

    SV 1000S K5 --> seit 20.07.2022

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!