Deutscher Meister im XSR fahren?
-
- Allgemein
- stoppelhopser
-
-
-
#12 Hallo, erstmal von mir auch Glückwunsch für die gefahrenen Kilometer.
Ich hatte mal eine XS650 und als es auf die 100000 Kilometer zuging, auf die ich mächtig Stolz war, wollte ich auf keinen Fall, dass der Tacho wieder auf Null zurück springt.
Der Kilometerzähler war aber definitiv nur 5Stellig, also habe ich mir einen zweiten zum ausschlachten besorgt und ihn zerlegt. Siehe da, es war im Tacho noch platz für dein sechstes Rädchen. Meinen Tacho habe ich dann auch vorsichtig aufgebördelt und das zusätzliche Rädchen mit der Null nach oben eingebaut und das Fenster in der Tachoscheibe mit einer Schlüsselfeile erweitert. Alles wieder zusammengebaut und sauber verschlossen. Jetzt kam der Tag immer immer näher und ich war total gespannt, ob das zusätzliche Rädchen auf die 1 umspringt. Was soll ich sagen, das Rädchen ist umgesprungen. Ein Highlight !
Habe die XS650 dann mit so ca 136000 Kilometer verkauft.
Gruß Peter
-
-
-
#14 Hallo Premio, auch das ist doch eine Leistung. Ich habe noch von keinem gehört, der seinen Tacho erweitert hat.
Gruß Sigi
Ja, ich habe meine XS auch wirklich geliebt. Es war mehr als einfach nur ein Moped. Es war eine Beziehung mit Höhen und Tiefen.
Als ich sie verkaufen musste habe ich sehr gelitten. Wirklich wahr!
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#20 Sehr geile Leistung in der kurzen Zeit
Für 100.000km auf meiner SV habe ich 8 Jahre gebraucht...
Hallo Premio, auch das ist doch eine Leistung. Ich habe noch von keinem gehört, der seinen Tacho erweitert hat.
Gruß Sigi
Ich hatte meinen Tacho zwar nicht erweitert, dafür aber hochgedreht.
Der Tacho meiner SV hat meinen Unfall anno 2006 nicht überlebt und ich habe einen gebrauchten mit ca. 27tkm weniger montiert. Bin dann drei Jahre so gefahren. Aber ich wollte immer den richtigen km Stand haben
So bin ich dann im Winter hingegangen und habe das Geschwindigkeitssignal mit einem Frequenzgenerator nachgestellt und simuliert. Das Signal habe ich dann über den Tachogeber ans Steuergerät gesendet. Habe den Frequenzgenerator dann so eingestellt, dass die SV nur mit eingeschalteter Zündung so ca. dreieinhalb Tage mit Tempo 299 km/h aufgebockt in der Garage stand und die km hochgezählt wurden Die Bordspannung habe ich nicht von der Batterie genommen, sondern habe die Maschine an ein 12V 60 Watt Netzteil gehängt. Da Scheinwerfer und alle sonstigen Verbraucher abgesteckt waren, hat das problemlos funktioniert
Und ich hatte endlich wieder den korrekten km Stand auf dem Tacho -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!