MT-09 Kaufberatung bzgl. Fahrwerk

  • #31

    Quicky, nur weil man mal „etwas“ anderer Meinung ist, ist man doch nicht „unlocker“ beim Thema. 😘

    Bei jedem Meinungsaustausch gibt es auch immer unterschiedliche Sichtweisen. Aber man darf schon auch seine Meinung „locker“ mit vortragen.

    Wichtiger wäre doch was der Fragensteller letztlich vor hat. Touren in ner Gruppe, Eisdielen ansteuern, Km-fressen, private Schrauberorgien halten, gelegentlich Track-Events fahren, erster werden beim Landstraßen-Racing...

    Wenn ich mal groß bin stelle ich mir vllt. auch die Frage ob Serien 911er oder GT2. Sry, ditt war‘n schlechter Joke. Würde eh maximal nur‘n Wohnmobil genehmigt von der „Chefin“. 🤣

  • #32


    ad 1

    ....da muss ich Dich leider desillusionieren ..... eine zu weiche Feder ( und das hat die MT09 für 90kg Fahrer definitiv ) wird durch "Federvorspannen" NICHT härter ... aber da gibt´s einen eigenen Thread dazu wo das hinlänglich erklärt wird .....


    ad 2

    ..... imho sinnvoller , die Kohle ins Fahrwerk zu stecken ..... aber da soll jeder entscheiden wie er will ;)

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

    Einmal editiert, zuletzt von GIGIMAN ()

  • #33

    Das kann ich gerne zurückgeben. Gerade was in diesem Forum über Fahrwerke zu lesen ist. Ich wäre nie bereit ein neues Motorrad zu kaufen, dessen Fahrwerk nix taugt und nicht einzustellen ist. Meinst du bei 1000 PS macht sich einer wirklich Mühe sich mit dem Fahrwerk zu beschäftigen. Gerade wenn man den Fahrwerksspezialisten Brauer im Hintergrund hat. Alles was out off Box nicht funktioniert ist schlecht. Als Schweizer/ Österreicher wo es max. Tempo 100 erlaubt ist, hat man es scheinbar besonders nötig das Schwedengold zu verbauen. Den Schweden wird es freuen.

    Generell liegt es immer am Material und nie am Anwender. So jetzt sind die Popcorn fast aufgebraucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Tom068 ()

  • #34

    Du ich wollte nicht „härter“!!! Die softere Auslegung war einer von 3 Gründen für mich zum Wechsel zur MT damals! Alles gut so. Komme mit meiner Einstellung bei meinem Gewicht wirklich ganz gut so klar.

    Da fällt mir ein, nich dass die Vorbesitzerin die Federn schon gewechselt hat. Ditt wär‘ja n Ding 🤦🏻‍♂️

    Aber nee, ist schon eher auf der Soften Seite. Und bei gerade 5tkm wird die sicher nicht...neee.

    Die Tante is nach’n einfahren schon auf ne aprilia Shiver gewechselt. Sachen gibt’s. 🥴

  • #35

    Wie schwer war denn die TANTE ? :lachen: geschätzt natürlich .....

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #36

    Grundsätzlich passt ditt schon 👍🏻


    Nur kurz zu 1000ps - die bekommen Kohle von Zulieferern. Die müssen, natürlich für Kohle, deren Teile verbauen und testen. Und joa - müssen ja iwie auch ihre Videos/Beiträge voll bekommen.

    Als sie bei der MT das WP-Fahrwerk verbauten, haben sie das sicher nicht nur aus Überzeugung gemacht. Da hatte der Hersteller schon ein sehr großes eigenes Interesse dran.

    Nils ist durch und durch Geschäftsmann. Hat schon öfter bereitwillig gesagt dass Möppies schon länger kein „Hobby“ mehr für on ist. Er führt mittlerweile ein wirklich gut laufendes Unternehmen. Wer zahlt es? Joa nich nur YouTube.

  • #37

    Echt, keinen Plan. Hab se nich zu Gesicht bekommen 🤣

    Bei ihrer vorherigen Einstellung vermute ich aber mal eher leichter als ich.

    Mein Gewicht wäre glaube ich aber für ne Frau auch nich sooo empfehlenswert. Außer natürlich sie wäre wirklich sehr groß. Man, man - merke schon, jetzt red ich mich noch politisch unkorrekt um Kopf und Kragen. 😬

  • #38

    in Deutschland sind auf Landstrassen auch nur max. Tempo100 erlaubt oder :?::?:;););):thumbup:

    Schwarzes Gummi gehört immer nach unten auf den Asphalt ... :auto-sportbike:



    RD250 , XJ550 , GSX1100Katana ( Speer-komplett Umbau ) , FJ1100 , YZF750R , MT09 :bike6:

  • #39

    Streng genommen ist das hier nur eine Empfehlung. 199 sind auch noch Hundert.😬🤭 Ansonsten würde ich 125er fahren.

  • #40

    glaube Wörter im Satz sind vertauscht :/


    In der Regel liegt es oft am Anwender und nicht am Material ;)


    kann mich aber auch irren :/


    müsste dann noch einmal über die letzten 43 Jahre Mopped-Fahren nachdenken....:/:?:

    Schwarzes Gummi gehört immer nach unten auf den Asphalt ... :auto-sportbike:



    RD250 , XJ550 , GSX1100Katana ( Speer-komplett Umbau ) , FJ1100 , YZF750R , MT09 :bike6:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!