LED Blinker - Relais oder Wiederstand?

  • #11

    Also ich hab mir die Original Blinker auch gegönnt, aber da waren keine Widerstände dabei sondern nur Adapterkabel, welche dann auch nicht gepasst haben, weil Yamaha da andere Anschlüsse bei mir verbaut hat. oder noch die alten ... so genau konnte ich das nicht herausfinden.

  • #14

    Ich hatte meine auch bei eBay gekauft. Waren auch original und günstiger nur wurden Adapterkabel beigelegt und wahrscheinlich die Widerstände rausgenommen. Der Anschluss war wie bei deinen, nur meine MT09 hatte leider nicht diese Japanstecker, sondern einen anderen Anschluss. Da musste ich dann leider löten.

  • #15

    Hierfür gibts passende Adapter von Japanstecker auf Yamaha (klingt doof, ist aber so 😜). Erspart das Löten und ist auch im Zweifel problemlos rückbaubar.


    https://www.amazon.de/dp/B00TQ…V6QJ?_encoding=UTF8&psc=1

  • #18

    Wie man es nimmt. Laut Recherche wäre es richtig gewesen. Deshalb auch das original Blinker Set.

    Ich hätte einfach nur nachschauen sollen, dann hätte ich das wohl gesehen :)

    Das kann man dann einfach unter "wieder was gelernt" abheften.

  • #19

    Es gibt übrigens einen triftigen Grund bei Glühbirnen-Blinkern ein lastabhängiges Relais zu verwenden.


    Schon in Zeiten, weit vor Onborddiagnosen, war und ist so der Ausfall eines Blinkers an der sich erhöhenden Blinkfrequenz erkennbar. Gar ned so blöd.

    Das entfällt bei lastunabhängigen Relais.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!