Gutes und sinnvolles Werkzeug zum Schrauben

  • #71

    Da wär das Ding ja eigentlich wie für mich gemacht, bin nämlich auch vergesslich. :)


    Hab mal ein bisschen rumgeguckt und hier bei Amazon gibt's ein Top Video, wo man ganz hervorragend in einer Querschnittssiumulation sieht, wie das Teil aufgebaut ist und arbeitet:


    Stahlwille DMS Video


    Schon ein feines Teil, der Stahlwille. Bei eBay gibt's da auch jede Menge gebrauchte, so zwischen 100.- und 150.- Euro, je nach Zustand.

    So was müsste man doch eigentlich ziemlich bedenkenlos kaufen können, weil vermutlich fast unkaputtbar, oder?

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #72

    An einem guten (genauen) Drehmomentschlüssel hätte ich auch noch Interesse. Hab zur Zeit nur so ein Schätzeisen, damit ich die Alufelgen beim Auto nicht zu fest anziehe. Sonstige Schrauben immer nach Gefühl. Wäre aber trotzdem schön, wenn man es einfacher haben könnte.

    Dann zählt natürlich auch Genauigkeit.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #73

    Bin grad dabei, Großeinkauf zu machen.

    Mich juckt ein Werkzeugwagen, so was muß über kurz oder lang her, hilft alles nix.

    Allerdings will ich jetzt auch kein Vermögen ausgeben, einer der billigsten von Hazet, die bestückt sind, kostet bspw. schon an die 2.000.- Euro.

    Ramsch will ich aber auch keinen.

    Also ich schätze mal, wenn das Werkzeug von der Qualität her in etwa so wäre wie so ein Ratschenkasten von KS Tools, dann könnte ich durchaus damit leben.


    Hab jetzt schon öfters gelesen, daß dieser hier so ziemlich das Beste sein soll, was man in dieser Preisklasse kriegen kann:


    Hyundai Werkzeugwagen


    Was meint Ihr?

    Kann man den kaufen?

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #74

    Mal ehrlich für 739€ bekommst du halt nur den Gegenwert.

    Es gibt ein treffendes Sprichwort. Wer billig kauf ,kauft zweimal. Spätestens, wenn du mal eine Schraube vernudelst oder du dich beim Abrutschen die Hand verletzt wirst du dich über das Werkzeug "freuen"


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #75

    Ich denke man sollte abwägen, was man mit dem Werkzeug machen will.

    Nutzt man es täglich, dann ist der Blick in Richtung Profiwerkzeug wie Hazet sicherlich nicht der schlechteste.


    Schraube ich gelegentlich, dann tut es auch KS Tools, Proxxon, etc.


    Ich selbst schraube ab und an mal was und da reicht mir mein KS Tools Koffer und zwei Drehmomentschlüssel von Wera und bissel anderes Werkzeug von Wera.


    Man kann aber sein Geld auch schlechter investieren als in Gutes Werkzeug.

  • #76

    Hi


    Also von den Rezensionen her, scheint es nicht so schlecht zu sein. Wie gut die Schraubendreher sind, kann man halt erst nach mehrmaligem Gebrauch sehen.


    https://www.topratgeber24.de/werkstattwagen


    Und kurz im Netz die Tests angekuckt. Der Wagen wird Eigentlich Überall gelobt. Ich würde Ihn auch kaufen. :thumbup:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #78

    Als KFZ Mechaniker habe ich natürlich etwas andere Ansprüche an das Handwerkzeug. Aber ich kann durchaus verstehen, dass Hobbyschrauber möglichst viel und günstiges Werkzeug im Kasten haben wollen, damit man es dann auch wirklich hat, sollte man es mal brauchen (haben ist besser als brauchen:))

    Bei der Arbeit verwenden wir nur Hazet Werkzeug und Makita Maschinen privat ist mir das Handwerkzeug von Stahlwille lieber. Private Elektrowerkzeuge gibt es bei mir von Makita und die kleinen vom Bosch blau.


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #79

    Makita ist schon ne Hausnummer.

    Den Unterschied zwischen Bosch blau und grün gibt es nicht mehr

    Sie taugen beide nichts"mehr"

    Bei täglichen Gebrauch( Winkelschleifer,Bodenfräse zB.) klappen Sie meist kurz nach der Garantiezeit ab.

    Früher haben die ewig gehalten. Sind allerdings auch preislich günstiger geworden

  • #80

    Beste Anschaffung in meiner Privat"werkstatt" ohne Hebebühne: Ein Werkstatthocker mit Rollen und Ablagefach. Man glaubt nicht, was für einen Unterschied das macht, gerade wenn man nicht so oft schraubt und daher weniger beweglich ist, oder vorbelastet ist Rücken/Knie/Gelenke.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!