Wilbers oder YSS

  • #1

    Hallo,nach reichlichen Umbauten fehlt mir jetzt noch ein besseres Federbein.

    Hat jemand ein Yss Federbein verbaut?

    Oder sollte man noch etwas mehr bezahlen und auf Wilbers zugreifen?

    Gruß

  • #2

    Hab das YSS MX456-330TRWL-40-X in meiner RN43, allerdings bereits von Anfang an und damit keinen Vergleich zu den anderen Alternativen. Bin zufrieden, passt für mich und hat einen guten Einstellbereich.

    Einmal editiert, zuletzt von DrDave ()

  • #3

    bin mit dem 640er sehr zufrieden. Finde auch den Kundenservice sehr gut. Fand es bei der Kaufentscheidung wichtig auf ein 641er umbauen zu können, oder hydr. Verstellung bei Bedarf nachrüsten zu können. Yss kenne ich nur von früher, da waren die noch nicht erste Wahl, aber die haben kräftig aufgeholt.


    Wie immer eine Frage der eigenen Anforderungen :)

  • #4

    Gab vor Jahren mal einen Federbein-Vergleich für die MT09, da stand das YSS Federbein dem Wilbers in nichts nach. Wurde glaub ich sogar etwas sportlicher empfunden.

    Der Vergleichstest ist aber auf der Motorradonline-Seite nicht mehr verfügbar.

  • #5

    das hätte ich mir gerne angeschaut, da speziell vor einigen Jahren die Yss nach meinem Kenntnisstand in einem anderen technischen sowie Preis-Niveau einzuordnen waren, aber sind auch ein großer Hersteller für Erstausrüstung, können sollten die das.

    Ich hatte lediglich einen anders lautenden Testbericht gefunden, allerdings keine MT.


    Link

  • #6

    Ich habe ein YSS in meiner SV 650. Das ist top. 265eu über den Forenhändler. Ich denke bei Wilbers zahlt man auch den Namen.

    Selbst wenn die Wilbers besser sind, ist das 400eu wert.

  • #7

    200, wenn man nicht Äpfel und Birnen vergleicht, und das kann ja jeder für sich selbst entscheiden, auch ob er statt Wilbers in die obere goldene Schublade geht. Ist das nicht schön :)

    Und wenn besser keine Rolle spielt, kann man noch mehr sparen und das Serienfederbein drin lassn, z.B.

  • #8

    Ich habe seit einigen Wochen das YSS Federbein eingebaut (MZ456330TRL58).

    Fahre eine Rn43 Tracer und habe aber das der MT09 montiert. Da ich eh auf das Heck der Nackten umgebaut habe und nur Solo fahre habe ich das auch für sinnvoll gefunden. Ich habe nur den Vergleich zum Serienfederbein. Das YSS ist um Längen sensibler und hat einen weiten und auch spürbaren Einstellbereich. Gefühlt ist auch so gut wie kein Losbrechmoment mehr vorhanden. Bin bis jetzt sehr zufrieden.

    Habe übrigens 356€ bezahlt. Sind dann mit Porto 250€ weniger. Den Rest kann man dann in die Gabel investieren.

  • #9

    Also das ist mal sicher Quark. Besser als das Serienfederbein ist das Federbein von YSS allemal. Das ganze ist ja nun auch keine Raketentechnik. Das Material könnte wichtig sein und die Fertigung muss man erstmal hinstellen. YSS ist aber keine Sprudelbude sondern eher größer als Wilbers. Die kommen aus dem Rollerbereich und wollen expandieren in den Motorradbereich.

  • #10

    Das ist schon irgendwie zum fremdschämen...

    Auch wenn eine andere Meinung existiert, rechtfertigt das nicht deine Tonalität.


    Lesen, denken, verstehen, antworten wäre eine wünschenswerte Reihenfolge,

    denn ob das von dir präferierte YSS besser oder schlechter wäre als irgend etwas,
    wurde tatsächlich mit keinem Wort erwähnt.


    Weiter im Kapitel Äpfel und Birnen, 499 war der Preis für mein Wilbers, wären 143 Differenz,
    aber vollkommen egal, wem was auch immer es gefällt und es passt, be happy,
    wie bereits erwähnt, kann jeder für sich entscheiden, Vielfallt, auch im Fahrwerksbereich.


    Jeder hat seine Gründe für genau seine subjektive Kaufentscheidung,

    hat man deshalb den tiefen Teller neu erfunden, eher nicht.


    Btw.: Mc Donalds ist auch größer als die fette Kuh :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!