RN29 Braking Waves Bremsscheiben

  • #41

    Die ABE gilt nur für die normalen 300mm Scheiben.
    Steht ja auch so in der ABE drinnen: MT-09 vorne: WK046L / R (300mm Version)
    Die Oversize-Scheiben sind die: WK071L / R und die sind eben nicht in der ABE für die MT-09 vermerkt.

    Außerdem angeführt:

    2.2:

    Geometrische Prüfungen
    Die Austausch- Bremsscheiben entsprechen in den Hauptabmessungen den zu ersetzenden Original- Bremsscheiben mit einer Toleranz von ± 0,5mm.

    PS: Außer es gibt eine neue ABE wo auch die WK071 vermerkt sind. :/

  • #44

    Das habe ich leider vermutet....

    Da ist mir dann das Risiko für Mecker ohne Eintragung zu groß und der zusätzliche finanzielle und zeitliche Aufwand für die Eintragung auch 🙁

    Ne Einzeleintragung ist ja recht umfangreich.


    iceman: Gibt es irgendetwas wie Gutachten oder vergleichbar, die die Eintragung erleichtern....


    Schade....

  • #47

    Na Gutachten für die WK071 sind ja schon vorhanden. Ist ja keine eigenständige Serie

    Bei zum Beispiel FZ1 oder R1 kann man Sie ja mit ABE verbauen. Geht ja nur um die Grösse

    Wenn da alles Freiläufig ist und nichts sicherheitsrelevantes verändert werden muss

    sollte doch eine Eintragung ohne grossen Aufwand möglich sein.

    Ist jetzt aber nur so mein persönlicher Gedanke, ein Anruf beim Tüv würde vielleicht Klarheit verschaffen

  • #48

    moin,

    mein altes Thema.... ich MUSS diese Woche unbedingt dieses Thema, wg HU, klären.... ich werde hier berichten.

    Gruß Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #50

    Ich war Heute Morgen beim TÜV

    Die Scheiben die bei MoE24 angeboten werden mit der Kennung WK071L/R sind definitiv nicht für die Mt09 (sondern für die R1), werden aber bei MoE24 als MT09 verkauft, was lt TÜV schonmal nicht sein darf (die TÜV Männer haben sich die Verkaufsannonce von MoE24 angeschaut):

    Inhalt:

    2x Oversize Wave Bremsscheibe vorne (WK071L und WK071R) für R1 nicht Mt09

    https://www.motorrad-ersatztei…en-kit-320mm-yamaha-mt-09

    Meine vorderen Scheiben hatten beispielsweise 2 KBA Nummern, wo der TÜV Mann staunte, was er noch nie so gesehen hat.


    Die KBA Nummer ist schon richtig 61394D1 nur es müsste nur noch WK046L/R draufstehn. Der TÜV Mann sagte, dass mir Bremsscheiben für eine Yamaha R1 RN32 verkauft wurden und keine Scheiben für die Mt09 RN29 und das hätte der Händler (der mir die verkauft hat) wissen müssen.

    Entweder war dies ein versehen seitens vom Versand oder sonst was. Jedenfalls soll ich mich mit dem Händler in Verbindung setzen, dass mir falsche Scheiben verkauft wurden.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!