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#23 Alles anzeigen
Guten Morgen,
ich bin zwar (noch) nicht von so einem Umbau betroffen, aber das finde ich mal eine spitzen Erklärung, kurz und Bündig. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, Respekt!
Gruß
Wolfgang
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#24 HuHu Eule,
wollen wir die 320mm Scheiben tauschen???
Nö
Bestell dir doch welche
Auf Seite 1 habe ich den Link zu den Scheiben gepostet.
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#25 Guten Morgen,
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@ Jens: Ist der Aufwand für das Eintragen groß? Du hast die Scheiben ja wohl schon verbaut....
VG
Andreas
moin,
meine Probefahrt habe ich nach 18 Monaten erfolgreich und hoch zufrieden beendet. Dann wollte ich zur HU und die HC1 eintragen lassen.... und die Scheiben auch.... HC1 ist kein Problem... Die Scheiben schon...
Die freundlichen Kolleginnen und Kollegen haben mir, in einem Parallelbeitrag, erklärt : Neben dem "Eintragen", mit ABE, gibt es eine "Einzelabnahme". Ich muss das mal mit der hiesigen TÜV Filiale klären... in den nächsten Wochen.
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#26 Mahlzeit
ich habe ebenfalls die Wave- Bremsscheiben vorne drauf, nachdem die Original am Ende sehr gerubbelt, bzw. eingelaufen waren.
Allerdings habe ich sie in der Seriengröße verbaut, ohne jeglichen ABE od. Eintragungsstress.
Letztes Jahr bei meinem frdl. Schrauber ein Ort weiter im Katalog ausgesucht, er hat die bestellt und dann eingebaut.
Alles in allem 525,- Euro und das gute Gefühl ihm auch etwas geholfen zu haben.
btw. WARUM es jetzt die OVERSIZE- Scheiben bei Euch sein mussten.. ok, (wahrscheinlich) fahrt ihr nochmal eine ganze Spur sportlicher als ich und benötigt das.
Bildquelle:RE: neue Bremsbeläge auf eingefahrene Bremsscheiben geht, aber andersrum?
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#28 Mahlzeit
..... WARUM es jetzt die OVERSIZE- Scheiben bei Euch sein mussten.. ok, (wahrscheinlich) fahrt ihr nochmal eine ganze Spur sportlicher als ich und benötigt das.
Moin,
warum leckt sich der Hund an den Exxxn ???
google das doch mal... dann hast Du die Antwort gefunden... und das bezieht sich nicht nur auf die 320mm Bremsscheiben.
Warum musste es eine AKRAPOVIC sein?
Warum ein ÖHLINS Fahrwerk??
Ich hoffe, für Dich und die anderen, das ihr nicht aus primär rationalen Gründen eine MT 09 /Tracer fahrt... Ich muss immer breit grinsen, wenn ich die Garage öffne... und ein bisschen liegt es auch an den hübschen Scheiben...
Beste Grüße
Jens
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#29 Hi Remix,
merkst Du einen Unterschied zu den serienmäßigen Scheiben? Bei gleicher Größe könnte man das ja theoretisch vergleichen
Moin,
mein Tip... lass die Bremsleistung besser etwas aus der Betrachtung... Auch mit den Serienscheiben und Belägen kannst Du einen sauberen Überschlag produzieren, trotz ABS.
Wenn du im Gebirge fährst oder auf der Renne... wird das ein wichtiges Thema sein.
Wenn Du Dich an Motorradtechnik erfreust und gern schraubst, gibt es viele Themen zB. Umbau der Bremsanlage. Der Unterschied ist gut spürbar und Ergebnis einer anderen Bremspumpe / Stahlflex / Belägen und etwa 2,458% Leistungsgewinn durch diese geilen 320mm Wavescheiben. 2,599% im Regen.
Beste Grüße
Jens
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#30 Hi Jens,
danke für die Darstellung Ja, schrauben tue ich definitiv gerne selbst.
Ich bin eigentlich auch sicher, dass ich mit Stahlflex-Leitungen und Sinterbelägen ausreichend für einen Stoppie sorgen kann
Da sollten dann die "fehlenden" 2,48% nicht mehr so ins Gewicht fallen.
Meist reichen 2 Finger aus um sauber zu stoppen - da habe ich noch Luft für zwei weitere.
Es ist aber in der Tat ein optischer Zugewinn
Das wird also für mich nur ein Thema, wenn die Scheiben runter sind. Dann aber doch eher die normale Größe...
Und einen Akra habe ich aus dem Grund auch - auch wenn er dazu noch leichter ist...
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