Blinker funktionieren teilweise nicht

  • #1

    Servus,


    ich bin gerade dabei meine MT-09 BJ. 2014 auszuwintern. Hab alles durchgecheckt und musste folgendes feststellen:

    Als erstes dachte ich die Blinker funktionieren gar nicht und die Sicherung wäre defekt. Kurze Zeit später blinkte es doch von alleine. Auf alle Fälle ist es jetzt so das die Blinker teilweise gar nicht, teilweise mit Verzögerung Verzögerung und manchmal auch gleich funktionieren...

    Hat jemand eine Idee, woran dies liegt kann...

  • #9

    Kann auch am Zündschloss liegen, wenn der Schlüssel nicht zu 100 % in der richtigen Stellung ist. Ich hatte das auch mal, dass meine Blinker nicht gingen. Nach Zündung aus und wieder an war wieder alles ok. Der Händler meinte, dass könnte daran liegen, dass der Schlüssel nicht bis zum Anschlag gedreht worden sei.


    Ich bin der Meinung, dass hier auch schon mal gelesen zu haben...

  • #10

    Soooo..

    Jetzt noch einmal richtig erklärt, wir wollen Dir ja helfen!

    Da ich ja auch kein Hellseher bin, sondern nur Elektriker, muss ich mich ja auch an das Problem herantasten.

    Ich gehe immer in einer bestimmten Reihenfolge vor, nämlich nach " Aufwand/Kosten"


    1. Sichtkontrolle Kabel Stecker-kost nix, schnell gemacht.

    2. Batterie prüfen (hast Du gemacht) -kost nix, schnell gemacht.

    3. Jetzt kommt meine Idee, das Blinkrelais -kost nicht viel, evtl. vom Kumpel oder beim Freundlichen Händler ausprobieren.

    4. Schalter in der Armatur- hoher Aufwand zu prüfen, teuer wenn er beim prüfen kaputt geht.


    Ich hoffe ich kann Dir damit helfen!


    P.S. Schlechten Tag merkst Du, Vollmond siehst Du :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!