Blinker funktionieren teilweise nicht

  • #12

    Vielen Dank für Deine Tips! Trotzdem nochmal eine Frage von einem Schrebtischhengst an einen Elektriker:

    Kann es sein, dass das Relais nicht ganz defekt ist, sondern teilweise funktioniert? Ich dachte das ist wie bei einer Sicherung... Entweder alles oder nichts?(

  • #13

    Moin, für ein elektronisches Blinkrelais träfe das wohl zu. Ein mechanisches kann schon mal klemmen oder Kontakte verschweisst haben. Habe ich noch nie gehabt, aber theoretisch möglich. Wenn die Blinker nicht funktionieren, mal auf's Relais klopfen....

    Die Version mit Kontaktproblemen im Blinkerschalter ist wahrscheinlicher.

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • #14

    Und? Ist das ein elektronisches oder mechanisches Relais bei der MT-09

  • #16

    Achtung Ironie!!!


    Na dann haben wir ja Glück, dann geht ja nie wieder ein Fernseher, Radio oder Steuergerät kaputt !:thumbup:

    Ist ja elektronisch ;)

  • #18

    Da gebe ich Dir Recht, nur gibt es da noch mehr Faktoren!

    Kontaktprobleme, kalte Lötstellen, Leiterbahn gebrochen um mal einige zu nennen.

    In fast 40 Jahren Berufserfahrung habe ich schon so einiges gesehen was theoretisch gar nicht möglich ist. Gerade in der Fahrzeugelektrik kommen die tollsten Sachen vor .

  • #19

    Bin leider immer noch nicht dazu gekommen den Blinkerschalter zu zerlegen bzw. Relais zu messen... Hab aber jetzt folgendes festgestellt:

    Warnblinkanlage geht immer, aber nur eine Seite oder nach ein paar Versuchen alle vier...

    Dann kann's ja nur das Relais sein, oder?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!