Blinker funktionieren teilweise nicht
-
- RN 29
- FranzS
-
-
-
#12 Soooo..
Jetzt noch einmal richtig erklärt, wir wollen Dir ja helfen!
Da ich ja auch kein Hellseher bin, sondern nur Elektriker, muss ich mich ja auch an das Problem herantasten.
Ich gehe immer in einer bestimmten Reihenfolge vor, nämlich nach " Aufwand/Kosten"
1. Sichtkontrolle Kabel Stecker-kost nix, schnell gemacht.
2. Batterie prüfen (hast Du gemacht) -kost nix, schnell gemacht.
3. Jetzt kommt meine Idee, das Blinkrelais -kost nicht viel, evtl. vom Kumpel oder beim Freundlichen Händler ausprobieren.
4. Schalter in der Armatur- hoher Aufwand zu prüfen, teuer wenn er beim prüfen kaputt geht.
Ich hoffe ich kann Dir damit helfen!
P.S. Schlechten Tag merkst Du, Vollmond siehst Du
Vielen Dank für Deine Tips! Trotzdem nochmal eine Frage von einem Schrebtischhengst an einen Elektriker:
Kann es sein, dass das Relais nicht ganz defekt ist, sondern teilweise funktioniert? Ich dachte das ist wie bei einer Sicherung... Entweder alles oder nichts
-
-
#13 Moin, für ein elektronisches Blinkrelais träfe das wohl zu. Ein mechanisches kann schon mal klemmen oder Kontakte verschweisst haben. Habe ich noch nie gehabt, aber theoretisch möglich. Wenn die Blinker nicht funktionieren, mal auf's Relais klopfen....
Die Version mit Kontaktproblemen im Blinkerschalter ist wahrscheinlicher.
-
#14 Moin, für ein elektronisches Blinkrelais träfe das wohl zu. Ein mechanisches kann schon mal klemmen oder Kontakte verschweisst haben. Habe ich noch nie gehabt, aber theoretisch möglich. Wenn die Blinker nicht funktionieren, mal auf's Relais klopfen....
Die Version mit Kontaktproblemen im Blinkerschalter ist wahrscheinlicher.
Und? Ist das ein elektronisches oder mechanisches Relais bei der MT-09
-
-
#15 Und? Ist das ein elektronisches oder mechanisches Relais bei der MT-09
elektronisches
-
#16 elektronisches
Achtung Ironie!!!
Na dann haben wir ja Glück, dann geht ja nie wieder ein Fernseher, Radio oder Steuergerät kaputt !
Ist ja elektronisch
-
-
-
#18 Halbleiter macht i.d.R. nicht mal so und mal so. Geht oder geht nicht...
Wäre eigentlich für Blinker optimal (Achtung Sparwitz. .)
Da gebe ich Dir Recht, nur gibt es da noch mehr Faktoren!
Kontaktprobleme, kalte Lötstellen, Leiterbahn gebrochen um mal einige zu nennen.
In fast 40 Jahren Berufserfahrung habe ich schon so einiges gesehen was theoretisch gar nicht möglich ist. Gerade in der Fahrzeugelektrik kommen die tollsten Sachen vor .
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!