Beiträge von FranzS

    Bin leider immer noch nicht dazu gekommen den Blinkerschalter zu zerlegen bzw. Relais zu messen... Hab aber jetzt folgendes festgestellt:

    Warnblinkanlage geht immer, aber nur eine Seite oder nach ein paar Versuchen alle vier...

    Dann kann's ja nur das Relais sein, oder?

    Und? Ist das ein elektronisches oder mechanisches Relais bei der MT-09

    Vielen Dank für Deine Tips! Trotzdem nochmal eine Frage von einem Schrebtischhengst an einen Elektriker:

    Kann es sein, dass das Relais nicht ganz defekt ist, sondern teilweise funktioniert? Ich dachte das ist wie bei einer Sicherung... Entweder alles oder nichts?(

    Servus,


    ich bin gerade dabei meine MT-09 BJ. 2014 auszuwintern. Hab alles durchgecheckt und musste folgendes feststellen:

    Als erstes dachte ich die Blinker funktionieren gar nicht und die Sicherung wäre defekt. Kurze Zeit später blinkte es doch von alleine. Auf alle Fälle ist es jetzt so das die Blinker teilweise gar nicht, teilweise mit Verzögerung Verzögerung und manchmal auch gleich funktionieren...

    Hat jemand eine Idee, woran dies liegt kann...

    Ich wollte mein Tachodisplay invertieren. und hab bei meiner MT-09 Bj. 2014 den Tacho abgebaut und die Polarisationsfolie vom Glasdisplay gelöst und das Display von den Kleber Resten gereinigt.

    Bevor ich die neue Polarisationsfolie aufklebte,, wollte ich erst nochmal kurz alles testen.

    Jetzt geht zwar Display und LED-Lampen an, aber das Display bleibt weiss, ohne irgendwelche Anzeigen..

    Habt Ihr vielleicht eine Ahnung, woran das liegen kann?

    Dumme Frage: Kann es sein, dass das Display ohne Polarisationsfolie gar nichts anzeigt?

    Ich möchte jetzt die neue Polarisationsfolie noch nicht anbringen. Wenn der Tacho wirklich im Eimer ist hätte ich wenigstens noch die Folie. ||

    Wenn der Tacho wirklich hinüber ist, gibt es als Alternative nur den Originaltacho von Yamaha, oder hat jemand (legal) einen günstigeren Ersatz verbaut?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!